- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wer VERGIFTET die NATUR
Wer VERGIFTET die NATUR
04. Dez. 2017, 19:45 muk
Wer VERGIFTET die NATUR
https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-TV-Tipp-Wer-vergiftet-unsere-Natur-bei-hart-aber-fair-8912983.html ich bin schon gespannt , was die frau OÖ Bauernbund-Direktorin Maria Sauer jetzt sagen oder schreiben wird ? ? oder weiter : https://www.topagrar.com/news/Acker-Agrarwetter-Ackernews-Sind-Bauern-Glyphosat-Junkies-8914263.html
Antworten: 3
04. Dez. 2017, 21:51 biolix
Wer VERGIFTET die NATUR
Eh nicht so schlecht die Diskussion.. ach ja jetzt gibt er doch was zu der Herr DBV.. Komisch.nur.wenn bei uns ÖVP,. Bauernbund mit der Hagelversicherung Werbung gegen Boden Versiegelung machen, und dann die neue Kurz Regierung sofort den Bau der 3. Piste in Schwechat begrüßt und sofort umsetzen möchte, wie passt das zusammen ? Wie viel Hektar werden dort versiegelt ? 100, 200 Hektar..:-( Wo ist der Aufschrei vom Bauernbund und Hagelversicherung ?? Ach, geht nicht, ist die eigene Partei.. :-( Wau das wäre.mal öfter was... Kinder Interesse an Bienen und nicht an Traktore ! :-)
05. Dez. 2017, 06:46 roman.n
Wer VERGIFTET die NATUR
@biolix: Das mit Flughafenpiste hast du Recht, stimme ich dir ganz zu... Das mit Natur vergiften: Die Deutsche Landwirte kann man nicht mit Österreichische vergleichen... Max. die Bayern wirtschaften auch wie bei uns, aber weiter Nördlich nicht... Hab gehört, dass die Norddeutschen und Holländer ihre Mastschweine mit Industrieabfälle füttern und diese Schweine noch nie ein Maiskorn gesehen haben... Die Tiere bei uns in Österreich leben großteils gesünder als wir Menschen ;-) Das ist für manche kaum zu glauben aber real, denn wir nehmen bei Kühe die Milchproben ab und sehen gleich, was einem Kuh fehlt... Landwirte mit Milchhaltung sind verpflichtet alle 3 Jahre das Trinkwasser untersuchen zu lassen, das müssen z. B. Haushalte mit eigenen Brunnen hingegen nicht...
05. Dez. 2017, 08:28 500
Wer VERGIFTET die NATUR
Eigentlich armselig, richtig armselig wenn diese Diskussionskultur unseren Berufsstand wieder spiegelt!!!!!!!!!!!!! Das "Anpatzen" oder ich sage eher schon "hetzen" gegen die Konventionellen nicht nur von medialer und NGO Seite (da sind wir es ja leider schon gewohnt) sondern dann auch noch von den eigenen Berufskollegen und Bio-Interessenvertretern. Ich bin mit Leib und Seele Landwirt, versuche diese Begeisterung auch meinen zwei Söhnen zu vermitteln, aber diese Diskussionen rauben gewaltig viel an Motivation, Ehrgeiz und vor allem Zuversicht. Wir sind scheinbar doch die Umweltzerstörer Nummer !!?!?!?!?!?!?!?!
ähnliche Themen
- 0
Opportunity-Angebot für Kollegen
Als in der Landwirtschaft und Kommunikator einer privaten Investor-Gruppe, ich bin für jeden, der ein Projekt in der Landwirtschaft mit seinem professionellen Evaluierungsbericht, ihm zu helfen, Durch…
stephane.b gefragt am 05. Dez. 2017, 19:42
- 1
Opportunity-Angebot für Kollegen
Als in der Landwirtschaft und Kommunikator einer privaten Investor-Gruppe, ich bin für jeden, der ein Projekt in der Landwirtschaft mit seinem professionellen Evaluierungsbericht, ihm zu helfen, Durch…
stephane.b gefragt am 05. Dez. 2017, 19:37
- 7
Kraftfutter Verbrauch Kühe!
Da es vor kurzen zu einen ähnlichen Thema im Forum kam, habe ich mir auch Gedanken gemacht und den Tatsächlichen Kraftfutter Verbrauch unsere Milchkühe (FH) anhand der Lieferscheine errechnet! Im Jahr…
David1991 gefragt am 05. Dez. 2017, 18:52
- 7
Landwirtschaftlichen Betrieb Hackgutbunker
Hallo Ich habe eine frage ! Wie kann man am besten eine Landwirtschaft anmelden!Hintergrund des ganzen ist ich hatte eine Feuerpolizeiliche überprüfung. Laut Brandschutzbeauftragten ist mein Hackschni…
Lotterer gefragt am 05. Dez. 2017, 18:10
- 4
Suche kompletten Motorblock vom Steyr 760 WD 408
Servus hab ne Frage hier in die Runde. Hab nen gebrauchten 760er Steyr H mit FrontHydraulik und-zapfwelle. 5000Std. Neuem Getriebe jetzt haben wir allerdings festgestellt dass der Schlepper am Übergan…
philipp.s2 gefragt am 05. Dez. 2017, 14:58
ähnliche Links