Futterwerfen

09. Mai 2013, 07:37 frarie

Futterwerfen

Wer hat Erfahrungen, wie man am besten das zurückwerfen von Futter (Kühe) über das Fressgitter verhindern kann????

Antworten: 2

09. Mai 2013, 08:07 eigenjagler

Futterwerfen

Ich hab in der Höhe von 130 cm und im Abstand von 50 cm einen Stacheldraht montiert und dann haben die Kühe mit dem Futterwerfen aufgehört. Ich hoffe ich hab dir geholfen. Sag mal bescheid wie der Erfolg war. LG

09. Mai 2013, 13:26 Fendt312V

Futterwerfen

Wir haben vor ein paar Jahren ein Rohr mit 50 mm Durchm. auf 120 cm Höhe und 35 cm vor dem Fressgitter montiert. Seitdem ist Ruhe. Hatten mehrere Kühe die das Gras bis auf die Dachpfette in 3,5 m Höhe warfen. Zu weit vorne ist beim ausräumen usw. hinderlich. 35 cm reicht bei uns vollkommen.

ähnliche Themen

• 2

Kein Bienensterben gibt es, Fassung zwei!

Das Thema Bienensterben wird derzeit medial stark mit dem Einsatz von Neonikotinoiden in Verbindung gebracht. Landwirt.com, sprach mit dem Ehrenpräsident des Österreichischen Imkerbundes Josef Ulz, wa…

Tropfen gefragt am 09. Mai 2013, 21:32

• 3

Rückewagen 25 km/h Zulassung

Bräuchte dringend eine genaue Auskunft bezüglich der 25 km/h Zulassung bei uns in Österreich, mein Wagen kommt ja aus Deutschland und da ist´s ein bisserl anders als bei uns.Habe mich natürlich bei un…

gasgas gefragt am 09. Mai 2013, 20:23

• 4

blattläuse

hat jemand von euch einen ratschlag um folgende situation in den griff zu bekommen: seit vergangenem jahr haben die meisten meiner ribiselstöcke massiven lausbefall, einige so stark, dass jegliches wa…

Restaurator gefragt am 09. Mai 2013, 19:28

• 0

Mähen

Hallo Forumsleser Habt ihr eure mähwerke schon in den Startlöchern oder mäht schon wer von euch? mfg stufenloser

209 gefragt am 09. Mai 2013, 18:08

• 4

Erfahrungen mit Holzspalter liegend.......???

Hallo, will mir gerne heuer noch einen liegenden Holzspalter kaufen, vielleicht hat ja so mancher hier Erfahrungen damit gemacht was gut ist und was weniger gut ist ??? Kann man mit diesen Liegenspalt…

maxilein66 gefragt am 09. Mai 2013, 17:25

ähnliche Links