Frage zum Dorado 80

27. Feb. 2006, 14:39 frank100

Frage zum Dorado 80

Hallo hab mehrere Fragen an die Forum Besucher, und zwar hatte ich mir vor ca einem halben Jahr einen Dorado 80 zugelegt, er ist vollständig und läuft, allerdings ist er mir etwas zu langsam mit seinen 40Km/H und ich möchte ihn gerne etwas tunen!Ein Bekannter gab mir den Ratschlag "ich solle doch die Verdrängergewichte von der Kurbelwelle entnehmen und Kolbenrückholfedern anbauen, diese habe er bei seinem Dorado auch gemacht und es Funktioniere prima.Meine frage ist nun die ist das ohne weiteres möglich? Vielen Dank Frank

Antworten: 1

27. Feb. 2006, 14:50 FrankFrei

Frage zum Dorado 80

Ja, morgen am Faschingsdienstag fährst du ins nachste Lagerhaus, die schleifen dir die Nockenwelle rund und bauen dann auch gleich eine stärkere Brennraum-Innenbeleuchtung ein, damit fährst du dann gute 80 kmh! In Zukunft beim Traktorkauf unbedingt darauf achten, dass jedes PS einzeln austauschbar ist. Das gibts galub ich bei SAME noch nicht. Oder berndi? :-)

ähnliche Themen

• 4

Weichende Erben ?

Hallo, mich interessiert wie Ihr mit weichenden Erben bzw. Schwager und Schwägerin umgeht . Wie geht es Euch damit : Wenn.... Sie aus und ein gehen als ob sie noch da wohnen ? Wenn Sie Geräte ( Trakto…

Riewo gefragt am 28. Feb. 2006, 12:35

• 3

Anmeldung eines Traktors

Ich habe einen Steyr 650, der in einem sehr schlechten Zustand ist. Um ein Pickerl zu bekommen, müsste ich an die 1000€ investieren. Da ich mit dem Traktor nur 1 bis 2 mal pro Jahr auf der Straße ausf…

gorara gefragt am 28. Feb. 2006, 10:29

• 0

Hackschnitzelgebläse

Kann man mit einem gewöhnlichen Heugebläse auch Hackschnitzel befördern ? Angeblich dürfen die Rohre nur 40cm Durchmesser haben und wie weit darf die Strecke sein ? Wer hat damit Erfahrung ? Mfg Neo

Neo gefragt am 28. Feb. 2006, 09:27

• 0

Mähwerk mit Walzenaufbereiter

Möchte mir ein Mähwerk mit Walzenaufbereiter kaufen. Hat wer Erfahrungen mit verschiedenen Marken ob positiv oder negativ.

little gefragt am 28. Feb. 2006, 08:49

• 3

Zapfwellenbetrieb

Hi, hab eine technische Frage ! Ich betreibe mit meinem Steyr 8090A eien Krone Vario Pack 1500 MC. Eigentlich ohne Probleme, kann zwar nicht so schnell fahren wie so manch anderer, jedoch werden meine…

Stiafuadara gefragt am 28. Feb. 2006, 07:43

ähnliche Links