Frage an die Mostspezialisten hier.

29. Okt. 2013, 07:33 Habicht122

Kann man bereits vergorenen Apfelmost und Birnenmost zusammen verschneiden oder hätte ich das schon als Saft machen müssen und dann gleichzeitig vergären? Das Problem war das die Äpfel schon so viel vorher Reif waren. Hat hier jemand einen Tip für mich? Danke

Antworten: 2

29. Okt. 2013, 08:33 mostkeks

Ja sicher, warum nicht? Ein Cuvee halt. Probiers am besten vorher mit einer Teilmenge davon dann kannst du das Ergebnis schon mal kosten. LG

29. Okt. 2013, 09:08 Habicht122

Danke für die Antwort. Dann werd ich die Birnen noch ernten und auch zu Mostverarbeiten und dann Mischen. Danke

ähnliche Themen

• 2

Holz gestockt?

Hallo liebe Forums-Teilnehmer, wir sind am überlegen Holz zuzukaufen. Das Holz liegt seit Februar im freien. Entastet und auf 5-7m Länge gesägt. Dabei ist alles von Buche über Fichte über Eiche/Birke …

kellerano gefragt am 29. Okt. 2013, 20:37

• 1

Wiese umbrechen zu Ackeland ?

Wir haben vor einigen Jahren eine seit Jahren von uns als Baumschulfläche genutzte Ackerfläche an einen Bauern verpachtet, der die Baumschulfläche/Ackerfläche als Wiese für seine Pferde genutzt hat un…

Fluethmann gefragt am 29. Okt. 2013, 19:49

• 2

STIHL MS 261 C-M mit M-Tronic

Hallo Zusammen! Ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich der Motorsäge STIHL MS 261 C-M mit M-Tronic. Hat jemand erfahrung mit der Motorsäge? Wie ausgereift ist diese M-Tronic Technik und ist sie auch …

Farmerbertl gefragt am 29. Okt. 2013, 18:38

• 1

Schneepflug

Hallo Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich suche nach einen Schneepflug ca. 240cm breit 3Punkt Anbau Kat.2 mit Anfahrsicherung (Federausklinkung) und Hydraulischem Schwenken. Weiß jemand wo ich so e…

temelerhof gefragt am 29. Okt. 2013, 18:03

• 1

suche Jersey kühe

Hallo, bin auf der Suche nach reinrassigen Jersey Kühen oder Kalbinnen. Wer kann mir dabei weiterhelfen oder hat etwas anzubieten? Bin aus Oberösterreich und möchte meinen Betrieb auf Jersey umstellen…

turbo204 gefragt am 29. Okt. 2013, 09:34

ähnliche Links