Wiese umbrechen zu Ackeland ?

29. Okt. 2013, 19:49 Fluethmann

Wir haben vor einigen Jahren eine seit Jahren von uns als Baumschulfläche genutzte Ackerfläche an einen Bauern verpachtet, der die Baumschulfläche/Ackerfläche als Wiese für seine Pferde genutzt hat und diese aber auch als Fläche genutzt hat , um Gras zu ernten. Jetzt wollen wir diese Fläche wieder selbst nutzen oder auch gegebenfalls verkaufen, allerdings als Ackerfläche, wer weiß da einen Rat, wie man diese Fläche wieder als Ackerfläche nutzten kann ? Ich hörte, das es einen Weg gibt, wenn man diese Fläche als Schnellumtriebsplantage nutzen würde ? Gibt es da eine Möglichkeit ?

Antworten: 1

29. Okt. 2013, 19:59 schellniesel

Von wo bist du? Betriebsbrämie auf der fläche? Wie wurde die fläche oder wurde die Fläche 2013 im MFA beantragt? Irgendwelche Umweltprogramme auf der fläche?z.B.Öpul? Steiler als 10%? ... Mfg Andreas

ähnliche Themen

• 2

Unterschied Apfelsaft zu Traubensaft in der Produktion

Ich mache schon seit Jahren selber Traubensaft. Nun hat mich ein Bekannter gefragt ob ich ihn Apfelsaft machen würde ca 1000l. Auf was muß ich beim pressen achten? (Schlauchppresse halboffen) Welche S…

dresan gefragt am 30. Okt. 2013, 19:28

• 2

Mc Cormick Mähbalken, brauche hilfe !!

Ich bin gerade dabei meinen Mc Cormick d324 zu restaurieren, er hat auch einen Mähbalken, nur dort fehlt ein Messer, bei Granit classic parts gibt es die zu kaufen , die Klingen haben zwei Löcher und …

hanomag1 gefragt am 30. Okt. 2013, 19:20

• 4

Grundstück überschreiben

Hallo zusammen! Folgendes: Ich möchte auf einem Grundstück von uns bauen. Derzeit steht Haus, Stall und Stadel (sehr verfallen, kommt alles weg) darauf und die verbaute Fläche kann ich weider bebauen,…

Bernhard91 gefragt am 30. Okt. 2013, 13:19

• 3

Nur für konv. Milcherzeuger

Bald wird Quote ein Wort sein wie Dreschflegel. 2014 gibts nochmal zum Abschied ein bisserl eine fette Superabgabe und dann ist Schluss mit Quotenbürokratie. Für jene, die überlegen, wie sie künftig ü…

krähwinkler gefragt am 30. Okt. 2013, 12:08

• 0

Frontlader Gebraucht

Hallo! Möchte mir für meinen Geotrac 60 eine gebrauchten vollhydraulischen Frontlader zu legen . Was für einen habt ihr aufgebaut wie seit ihr damit zufrieden. mf

Kriechbaum gefragt am 30. Okt. 2013, 10:20

ähnliche Links