Fliegenbekämpfung im Tieflaufstall

12. März 2008, 08:59 leilei

Ich habe Ziegen im Tieflaufstall, und jedes Jahr immer wieder Probleme mit Massen von Fliegen .- Jede Woche Stall ausräumen geht aus zeitlichen Gründen nicht. Gibt es natürliche Bekämpfungsmittel? Wer von euch hat Erfahrungen mit Einstreuen von Kalk?.

Antworten: 1

12. März 2008, 16:52 mzbg

kalk hift aber den baukalk kein bodenkalk der ist zuwenig agresiv. das hauptpro sind die flächen die nicht so fregentiert sind.(rand) neporex ist ein madengift, auflösen mit wasser und mit der giesskanne an diesen behandeln-das hilft aufalle fälle

ähnliche Themen

• 2

Ladewagenmesser für KRONE Titan 4/32

Servus allerseits! Möchten uns eine zweite Messergarnitur anschaffen. Hat jemand mit Nachbaumessern Erfahrung? Wie ist die Standzeit/Haltbarkeit/Schnittqualität? Lohnt sich der Mehrpreis für die Origi…

schladek gefragt am 13. März 2008, 08:44

• 3

Kühler für STEYR 8060

Servus allerseits! Ein Austauschkühler für den 8060er soll bei Ökoprofi lt. Katalog € 490,00 kosten - beim Prillinger über € 600,00. Diese Preise erscheinen mir doch "geringfügig" überzogen. Weiß jema…

schladek gefragt am 13. März 2008, 08:40

• 3

Frontmähwerk Gebusa Doppelmesser

Hallo Überlege mir ein Frontmähwerk anzuschaffen! Habe einen Steyr 948 (48 PS) und bei uns ist es nicht gerade eben, darum kommt nur ein Doppelmessermähwerk in Frage. Mein Nachbar hätte ein Gebusa, Fa…

burki84 gefragt am 12. März 2008, 18:21

• 0

IG MILCH AKTIONEN

Habe auf www.topagrar .at gelesen IG MILCH "Jetzt helfen wohl nur mehr beinharte Aktionen" Gibt es morgen keine Milch mehr ???? Mfg wuzi

wuzi gefragt am 12. März 2008, 18:20

• 1

Schwimmdecke in offener Grube

Ich habe eine offene Güllegrube. Im letzten Jahr hatte ich eine ca. 10 cm starke Schwimmdecke, wahrscheinlich weil ich meinen Zuchten Silomais zugefüttert habe. Nun füttere ich keinen Silomais mehr un…

Halodri gefragt am 12. März 2008, 17:55

ähnliche Links