Schwimmdecke in offener Grube

12. März 2008, 17:55 Halodri

Ich habe eine offene Güllegrube. Im letzten Jahr hatte ich eine ca. 10 cm starke Schwimmdecke, wahrscheinlich weil ich meinen Zuchten Silomais zugefüttert habe. Nun füttere ich keinen Silomais mehr und die Schwimmdecke ist verschwunden. Die Geruchsintensität seitens der Güllegrube ist seither bemerkbar und war vorher kein Problem.Wie komme ich ohne Silomais wiederum zu einer Schwimmdecke in der Grube?

Antworten: 1

13. März 2008, 08:12 MsPiggy

Hallo Halodri! Ich füttere Heu und im Sommer Gras. Hab auch eine schöne Schwimmdecke ohne Geruchsbelästigung. Ich habe einemal gehört, dass auch durch CCM Fütterung eine dünne Schwimmdecke entsteht. Alles andere Koset Geld: Hexa Cover oder gehächseltes Stroh in die Güllegrube

ähnliche Themen

• 2

Wie viel PS braucht man für einen 2,20m Grubber????

Hallo!! Kann man einen 2,20m breiten, 4 balkigen, Rabe Grubber mit einen Fiat 80-90 ohne Allrad, oder mit einem Case 956XL ohne Allrad ziehen??? Oder ist der Grubber zu schwer für diese Traktoren?? Mf…

thawle gefragt am 13. März 2008, 17:51

• 0

Rinderrassen

Hallo, Ich möchte gerne wissenwelche Rinderrasse am beliebtesten ist, Darum frage Ich euch welche Rinderrassen ihr besitzt Ich besitze Angus und Galloway

Berti24 gefragt am 13. März 2008, 17:47

• 0

Steyr 80/90

Hallo zusammen, suche einen 80/90 Allrad. Toll wäre eine Fronthy. und Frontzapfwelle. Wenn möglich 2-3 Steuergeräte.

pani gefragt am 13. März 2008, 17:28

• 0

Anbau von Wintergerste/Probleme

Wie gehts euch mit der Wintergerste habe einen Acker da ist sie so halbwegs schön habe auch schon bissi Dünger gegeben und auf einen anderen Acker ist der halbe Acker nix aufgegangen habe am 13 Oktobe…

wene85 gefragt am 13. März 2008, 16:50

• 2

Traktoren in der 70PS Klasse?

Ich suche für Pflegearbeiten einen Traktor zur Verstärkung. Ich habe schon einen 968a Steyr gefunden, und da wir auch einen 975a am Betrieb haben wäre der ja passend. Jetzt zur eigentlichen Frage, wel…

dominik17 gefragt am 13. März 2008, 16:05

ähnliche Links