Fendt 309 vario Grenzlastregelung

18. Jan. 2014, 16:22 hrcwerner1

Servus, wer von euch kann mir eine typisch Arbeit mit dem Schlepper nennen, bei der die Einstellung der Grenzlastregelung Richtung 30 % sinnvoll ist und eine typische Arbeit, wo die Einstellung Richtung 0% zu empfehlen wäre. Komme mit 15% Dauereinstellung gut zurecht, aber vieleicht gehts ja noch besser. Danke

Antworten: 2

18. Jan. 2014, 19:56 Fendt312V

Interessante Frage! Stellte ich mir auch schon. Klar ist dass bei Zapfwellenarbeiten wo die gewisse Drehzahl immer gefordert wird die Einstellung gegen 0 % verstellt werden muß. Kraft für Fahren wird den Motor nicht abwürgen, er verringert sofort die Übersetzung. Hab s auch meist zwischen 10 und 15 % eingestellt. 30 % hab ich auch keine sinnvolle Erklärung, weil Motor so abwürgen ist meines Erachtens nicht sinnvoll.

18. Jan. 2014, 20:08 norwegen

hallo, ich fahre normalerweise im mit 14%. beim mähen (mit aufbereiter) fahre ich mit 4%. lg norwegen

ähnliche Themen

• 1

zylinder auf fass und ladewagen

Habe jetzt mit Hilfe eines Freundes auf unsern ladewagen für pickup einen hydr zylinder u beleuchtung angebracht und auch fürs fass eine super lösung gefunden am fass haben wir 2 eisenstangen für bele…

plessi gefragt am 19. Jan. 2014, 16:03

• 6

Käseverkauf als Direktvermarkter

Hallo zusammen, ich bin mir ja auch sicher, dass unter euch allen der eine oder die andere Direktvermarkterin ist. Nun bin ich zwar schon über ein Jahrzehnt im Geschäft aber mir kommt vor, es wird von…

Spenzer gefragt am 19. Jan. 2014, 14:57

• 7

Silageballen verladen

Möchte in Zukunft eventuell im Herbst Silageballen pressen lassen und diese verkaufen. Jetzt stellt sich für mich die Frage kann ich mit meinem Steyr 8055 mit Hauer Frontlader die Ballen auf einen Las…

Steyr1888 gefragt am 19. Jan. 2014, 14:18

• 0

Hallo

Möchte in Zukunft eventuell im Herbst Silageballen pressen und diese verkaufen. Jetzt stellt sich für mich die Frage kann ich mit meinem Steyr 8055 mit Hauer Frontlader die Ballen auf einen Lastwagen …

Steyr1888 gefragt am 19. Jan. 2014, 14:17

• 0

Seitenstreuer

Hallo Forumsgemeinde! Sind gerade beim Überlegen uns einen neuen Seitenstreuer für unseren Muli 575 mit kurzem Radstand zu kaufen. Welche Größe würdet ihr empfehlen? Sollte am Steilhang nicht überdime…

tirola2 gefragt am 19. Jan. 2014, 12:33

ähnliche Links