Fällt Christbaumverkauf in die Pauschalierung?

01. Mai 2014, 19:41 Martin456

Hallo Leute! Habe eine spezielle Frage. Fällt der Verkauf von Chistbäumen ca. 200-300Stk. unter die Vollpauschalierung oder müssen zusätzlich Steuern bezahlt werden? Haben ca. 20ha Wald und 6ha Wiese. Möchten evtl. 2ha. mit Christbäumen ansetzen. PS: Bin aus Oberösterreich

Antworten: 1

01. Mai 2014, 21:34 G007

Hallo! Für Christbaumkulturen gibt es eine Einheitswertzuschlag, abhängig ob auf Forstflächen, Drünland oder Ackerland gepflanzt. Christbaumkulturen auf landwirtschaftlich genutzten Flächen ab einem Ausmaß von über 0,3 Hektar sind pro Hektar Zuschläge zwischen € 436 und € 1.235 vorgesehen.

ähnliche Themen

• 0

Fütterung

Hallo Kollegen ich habe 170 Zuchten plus Ferkelaufzucht und stehe jetzt vor der Entscheidung einer Futterungsanlage zu investieren. Meine Futterration ist Ganzkornmais(30% feucht) und Triticale Soja W…

Halbi gefragt am 02. Mai 2014, 17:46

• 3

Was wird ab Juni bei der Hofübergabe wirklich Teurer???

Hawe di ere agricolas! Wissts ihr da genauer bescheid? Kommt da der Einheitswert neu, oder was geht da ab? Das würde dann bedeuten mehr steuern nehm ich mal an!!? WIE IMMER..... Besten dank schon mal!…

heimo gefragt am 02. Mai 2014, 12:21

• 1

Steyr 8055 Allrad Wellendichtring

Hallo Bei meinem Steyr 8055a ist der Wellendichtring bei der Vorderachse beim Kreuzgelenk auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung gesehen) undicht. Hat den schon jemand mal gewechselt und kann mir ein…

Steyr1888 gefragt am 02. Mai 2014, 10:56

• 1

Hy-Steckkupplung O-ring tauschen

Bei einer Steckkupplung des Ballenschneiders quillt die Dichtung/O-Ring des Verschlusskegels heraus. Wie kann ich den Sicherungsring der Belastungsfeder für den Verschlusskegel herausfuzeln, um die Di…

walterst gefragt am 02. Mai 2014, 07:51

• 3

rentable bio-schweinemast ???

Hallo! Habe erst von einem Bekanntem gehört,dass man pro Bio- Mastschwein einen Verlust von -7 € einstecken muss. Meine Frage an euch: ist das Blödsinn oder stimmt das wirklich? Ich denke eher dass es…

steyr32434 gefragt am 01. Mai 2014, 22:15

ähnliche Links