Euterpocken ??

30. Okt. 2006, 20:36 Kathi

Euterpocken ??

Hallo Ich glaube, dass eine meiner "Damen" Euterpocken hat. Ich habs versucht zu fotografieren, die Fotos sind leider unscharf geworden, also hab ich ein wenig gestöbert und auf einer Seite der vu-wien ein Foto gefunden, dass so ungefähr hinkommt. So - was ist nun zu tun ?? Ich hab mal auf jedenfall nach der Kuh die Handschuhe gewechselt und das Melkzeug ausgespühlt. Ich werde morgen früh auf jeden Fall mal den TA anrufen, aber bis dorthin hätt ich gern noch ein paar Tipps von euch !! Liebe Grüße Kathi

Antworten: 1

31. Okt. 2006, 08:25 MaSi

Euterpocken ??

Auch wir kämpfen manchmal gegen Euterpocken. Bewährt hat sich die "Pudan - Salbe" vom Tierarzt. Jeweils nach dem Melken die befallenen Stellen behandeln und nach ein bis zwei Wochen ist alles wieder OK.

ähnliche Themen

• 1

unterschiedliche Bereifung

hallo, ich habe wieder eine technische Frage : Darf ich auf einem Zugelassenem landw. Anhänger auf der Vorderachse eine geringfügig andere Reifendimension montieren als auf der Hinterachse ? So gering…

Interessierter gefragt am 31. Okt. 2006, 19:27

• 1

Neukauf Feldspritze

Hallo zusammen Ich brauche eine neue Feldspritze für gut 100 ha im Jahr. Ich möchte diese am liebsten mit einem 75 PS Schlepper fahren. Nun bin ich unschlüssig, ob ich eine kleine gezogene Feldspritze…

walla gefragt am 31. Okt. 2006, 19:20

• 0

Neukauf Feldspritze

Hallo zusammen Ich brauche eine neue Feldspritze für gut 100 ha im Jahr. Ich möchte diese am liebsten mit einem 75 PS Schlepper fahren. Nun bin ich unschlüssig, ob ich eine kleine gezogene Feldspritze…

walla gefragt am 31. Okt. 2006, 19:20

• 2

Einstreugerät Tiefboxen

Hallo welche Geräte außer Frontlader, Mischwagen mit Förderband setzt ihr ein um in Tiefboxen Einstreumaterial einzubringen ? Ich suche nach der Lösung schweres (!) Einstreumaterial (inkl. Kalk) ohne …

mmuh gefragt am 31. Okt. 2006, 07:07

• 1

was ist eine landw. ausbildung noch wert

regulierungs- und verordnungswahn in der eu. 5% der Ln-fläche dürfen im neuen öpul nich mehr beweidet werden.was ergibt das für einen sinn ?sind wir bauern wirklich so naiv und lassen uns von solchen …

muk gefragt am 30. Okt. 2006, 21:38

ähnliche Links