Erfahrung mit Vicon Streuer als Salzstreuer ???

13. März 2006, 17:09 maxilein66

Hallo Ich möchte kommenden Winter einen Vicon Pendelstreuer als Salzstreuer einsetzen. Gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat ??? Wenn du mir aber nur schreiben willst das dies Sche... ist dann behalte es für dich !!!

Antworten: 1

15. März 2006, 15:05 joker124

Ich komme aus dem Bereich und möchte dir ein paar Ratschläge geben! Ob sie Scheiße sind oder nicht entscheide selbst! Ich kenne ein paar, welche mit einem Pendelstreuer nicht zufrieden waren, weil sich erstens viel Salz im Pendelarm absetzt wegen der Gicht und er deshalb bald zu macht! Zweitens ist das Streuergebnis nicht gerade ideal! Wenn du einen normalen Streuer als Salzstreuer verwenden willst dann nur einen Scheibenstreuer! Hier solltest du aber Prallbleche hinten anbauen damit du die Wurfweite variieren kannst! Alles in allem empfehle ich dir wenn du professionell fahren willst zu einem Salzstreuer. Ich kenne eine Firma welche einen professionellen Salzstreuer baut und kostet rund 1700 Euro! Eine günstigere Alternative habe ich auch noch ist allerdings ein Hobbygerät! Wennst genaueres wissen willst poste deine mail Adresse! Lg Joker

ähnliche Themen

• 1

Kälberhaltung bis 8 Wochen

Ich habe meine Kälber vor einiger Zeit wegen Krankheitsproblemen notdürftig in der Scheune untergebracht. Leider sind die notdürftigen Kälberstände nicht sehr praktisch und sehr arbeitsaufwendig und i…

milcherzeuger gefragt am 14. März 2006, 14:03

• 2

Fendt Vario 400 - Hubraum?

Kann mir jemand sagen, welchen Hubraum der FENDT VARIO 400 tatsächlich hat, da ich aus den Angaben nicht schlau werde! Eingebauter Motor im Vario 400 ist ein Deutz "BF4M2013C"! Laut Angaben Fendt Bohr…

traktorfan gefragt am 14. März 2006, 08:02

• 1

Inhalt des Forums

Ich würde mich eigentlich freuen wenn hier im Forum wieder etwas mehr über fachspezifische Fragen diskutiert würde. Mir ist schon klar das zb. Politik in der Landwirtschaft eine nicht unwesentliche Ro…

oberösterreicher gefragt am 14. März 2006, 07:04

• 1

Ernterückstände FRAGE

Guten Tag Können sie mir sagen, wie gross die Ernterückstände von Weizen und Gerste sind mit und ohne Strohabtransport, in kg/ha N, K, P und MG am liebsten. wo finde ich sonst diese Information? Beste…

walla gefragt am 13. März 2006, 23:34

• 0

abgelehnter DQ Umwandlungsbescheid

Wer hat Erfahrung mit abgelehnten Umwandlungsbescheiden der AMA. Was für Gründe sind erfolgreich. Gruß und Dank Almoehe

Almoehe gefragt am 13. März 2006, 22:31

ähnliche Links