eigene holzzufuhr zum sägewerk

19. Feb. 2006, 19:31 maxundgabi

Hallo haben uns einen forstanhänger geleistet und möchten wissen wieviel euro wir pro fm mehr bekommen wenn wir das holz selber zum sägewerk liefern ? haben ein angebot von 6 euro pro fm ist dieser preis ok ?

Antworten: 3

21. Feb. 2006, 21:34 mag

Dieser Preis ist ok. Nur wenn ich dir einen Rat geben darf, dann laß das. Das rechnet sich nicht einmal dann, wenn du das Sägewerk unmittelbar vor der Haustür hast. Bekannte von mir können ein Lied darüber singen. Kaputte Getriebe, verstärkte Polizeikontrollen (Bremsanlage, Gewicht), zudem ist man ein rollendes Hindernis auf der Straße usw... LG

21. Feb. 2006, 21:38 FrankFrei

Wenn du nach dem Abladen noch so lange im Sägewerk bleibst um dem Klassifizierer über die Schulter schauen zu können, ob der nicht mit dem Daumen auf der C# - Taste eingeschlafen ist, dann kann es sich rechnen. :-(

22. Feb. 2006, 14:34 crosscountry

Hy, sechs Euro pro Festmeter ist ein guter Preis für die Zufuhr. Aus welcher Gegend seid Ihr und was wird bei euch für das Rundholz überhaupt bezahlt. Ich bin aus dem Waldviertel und bei uns wird für die Zufur zwischen nix und fünf Euro bezahlt. Liebe Grüße! crosscountry

ähnliche Themen

• 2

Rassenauswahl in der mutterkuhhaltung

Hallo? da wir vorhaben in ein bis zwei jahren auf mutterkuhhaltung umzusteigen würde es mich interessieren welche rasse wir einstellen sollen. da wir selber eine große alm haben diese aber auch ein we…

rotwandalm gefragt am 20. Feb. 2006, 19:30

• 1

Trettmiststall für mutterkühe ?

Hallo an alle mutterkuhhalter wir planen einen stallneubau und möchten wissen ob ein trettmiststall (fütterung,entmistung und einstreu mit hoftrac) optimal wäre oder welche brobleme auftreten können ?…

maxundgabi gefragt am 20. Feb. 2006, 18:50

• 2

farmversteigerung in canada

http://www.rbauction.com/auction_locations_pages/location_general_-_stockholm_sk_2006749.jsp?auction_id=2006749 da zeigt es halt , das groesser nicht immer die antwort ist. es wird der gesammte maschi…

canadafarmer gefragt am 20. Feb. 2006, 15:44

• 1

Fand die GeMa - in Wels statt ??

Hallo Kollegen ! Fand heuer die Gema Wels wie geplant statt ? Oder wurde diese Gebrauchtmaschinenausstellung wegen der extremen Winterverhältnisse abgesagt oder verschoben ? Bitte um Mitteilung . DANK…

johndeere gefragt am 20. Feb. 2006, 11:08

• 1

ÖPUL und ÖKOPUNKTE NÖ??

Hallo zusammen, es wird ja über das neue ÖPUL heiß diskutiert, aber: Weiß schon jemand wie es mit den ÖKOPUNKTE-NÖ-Programm weitergehen soll?? oder auch ähnlichen Programmen in anderen Bundesländern??…

eranz gefragt am 19. Feb. 2006, 22:22

ähnliche Links