Doppelflachstrahldüsen

27. Jan. 2014, 21:21 chris_kon

Doppelflachstrahldüsen

Hallo liebes Forum, Ich muss mir einen neuen Satz Düsen für meine Pflanzenschutzspritze anschaffen, da die alten schon sehr verschliessen sind. Jetzt stellt sich die Frage ob ich in Doppelflachstrahldüsen investieren soll (2 mal so teuer wie einfache Injektordüsen). Hat jemand Erfahrung mit Doppelflachstrahldüsen?? MFG Chris_kon

Antworten: 2

27. Jan. 2014, 21:36 ReJo

Doppelflachstrahldüsen

Welche Kulturen hast du zum spritzen? Sollen sie die einzigen sein oder willst unterm Jahr wechseln? Habe seit vorigem Jahr welche und überlege sie wieder rauszuschmeißen, bin nicht zufrieden damit.

27. Jan. 2014, 22:12 Jophi

Doppelflachstrahldüsen

Hallo ! Hab auch welche und bin recht zufrieden damit, Wasseraufwand ist logischerweise höher, aber dafür kommt man tiefer d.h. besser in den Bestand hinein. Ein PS Berater hat mal einen Vortrag darüber gehalten der mich überzeugt hat, daraufhin hab ich die angeschafft. @ ReJo ! Mich würde mal interessieren, was Dir an den Düsen mißfällt

ähnliche Themen

• 2

Wegerecht ohne Weg?

Hallo, bei uns im Dorf haben 3 Nachbarn anschließend an meinem Wald 3 kl. Waldgrundstücke. Einen direkten Weg zu den Parzellen hat es nie gegeben, es war jedoch ein Einvernehmen, dass sie bei gefroren…

Joe_D gefragt am 28. Jan. 2014, 20:50

• 0

Wegerecht ohne Weg?

Hallo, bei uns im Dorf haben 3 Nachbarn anschließend an meinem Wald 3 kl. Waldgrundstücke. Einen direkten Weg zu den Parzellen hat es nie gegeben, es war jedoch ein einvernehmen, dass sie bei gefrohre…

Joe_D gefragt am 28. Jan. 2014, 20:50

• 0

Leindotter in Reinsaat

Hallo Forumler, mich würd interessieren ob ihr schon einmal Leindotter als Reinsaat angebaut habt, und wie eure Erfahrungen damit sind? Saatmenge? Düngung und Pflanzenschutz? Erntemenge? Danke und Lg

whoknows gefragt am 28. Jan. 2014, 20:38

• 0

steyr

Hallo landwirtfreunde. Ich habe mal eine Frage: habe einen steyr 8090 mit über 11000 std.der raucht ziemlich stark blau,und braucht viel oil. Meint ihr das die kolbenringe fertig sind????? LG Alfred

moke1 gefragt am 28. Jan. 2014, 19:46

• 0

Erfahrungen Yanmar Bagger B37V

Hallo zusammen hat jemand erfahrung mit der Marke Yanmar bzw. genau mit diesem Modell (Vorteile, Reperaturen) usw. Danke im Voraus

mayr60 gefragt am 28. Jan. 2014, 19:11

ähnliche Links