diesel-probleme

10. Dez. 2012, 12:00 hkreimel

diesel-probleme

seit dem vorjahr treten ab null grad fast bei allen traktoren probleme mit dem treibstoff auf. getankt wird genol-diesel von der hoftankstelle. die tanks waren bis auf den bodensatz leer, bevor winterdiesel nachgefüllt wurde. vorbeugend wird castrol fliessverbesserer bis - 26 grad beigegeben. das nutzt aber nichts. anfangs gehen die fahrzeuge, dann geht die leistung merklich zurück, fast bis zum absterben, bis der diesel ausreichend warm ist, dann laufen sie wieder. wer hat erfahrung mit verschiedenen lieferanten? setzt jemand benzin zu? verkürzt ihr die treibstoffilter-wechselintervalle? mfg hans

Antworten: 2

10. Dez. 2012, 12:16 habjoe

diesel-probleme

Seit ich Swiss-Diesel (-40C°) in meiner Hoftankstelle verwende habe ich keine Probleme mehr. Selbst im letzten Winter wo es doch extrem kalt war.

10. Dez. 2012, 18:25 Jophi

diesel-probleme

@ harakiri ! Ich denke, Du weißt wo Du in Zukunft nicht mehr kaufst.

ähnliche Themen

• 9

Wer profitiert vom Image der Bauern?

Bauern und Bäuerlichkeit haben nach wie vor ein sehr gutes Image. Bäuerlichkeit sells, weils sie die Welt der Glaubwürdigkeit vermittelt, für die es heute scheinbar keine glaubhaften Bilder gibt. Wer …

hans_meister gefragt am 11. Dez. 2012, 11:08

• 2

Schweinezyklus und Aussichten 2013

Hallo Kollegen, wie sieht es eigentlich mit dem Schweinezyklus ( Preis ) aus ? Haben nun alle Ihren Stall fertig gebaut, da es in der Preishochphase einen Ansturm zu den Baufirmen gab. Damit wieder me…

__joe007 gefragt am 11. Dez. 2012, 09:27

• 0

Naturschutz oder Naturförderung?

Als Landwirte sitzen wir als Grundbesitzer an der Quelle des Naturschutzes. Doch der Naturschutz der in Österreich bzw. in Europa praktiziert wird ist ein Denkmalschutz. Unter strengsten Auflagen wird…

Indianerlandwirt gefragt am 11. Dez. 2012, 08:42

• 0

Aebi vario

Bin gestern Tp 450 vario u Tp 420 kurz probe gefahren, u wer es nicht selber probiert hat, hat keine ahnung wie das ab geht !!! Freu mich auf demo einsatz nächsten sommer :-)

Terratrac gefragt am 11. Dez. 2012, 00:29

• 0

Frontmähwerk

Welches Mähsystem würdet Ihr mir empfehlen Scheibe oder Trommel ?

IIIII/4 gefragt am 10. Dez. 2012, 20:17

ähnliche Links