Frontmähwerk

10. Dez. 2012, 20:17 IIIII/4

Frontmähwerk

Welches Mähsystem würdet Ihr mir empfehlen Scheibe oder Trommel ?

Antworten: 4

10. Dez. 2012, 20:40 Paul10

Frontmähwerk

Trommel. Hab zwar Scheiben.Bin aber nicht davon überzeugt. Bei keilige Felder schiebt das dann vor wenn du in abgemähtes Gras reinmähst. Wenns nass ist ,verschmiert der Balken und die Teller laufen zu schwer. Gruß Paul

10. Dez. 2012, 20:41 LaLi

Frontmähwerk

Genauere Daten? Mähfläche? lg

10. Dez. 2012, 20:46 Paul10

Frontmähwerk

Ich mähe 120 ha im Jahr. Davon die Hälfte mit Frontmähwerk. Es ist ein Kuhn 280FC .Boden kann steinhart bis Matsch sein. Am kleberigsten ist der Boden wenn gerade befahrbar........

10. Dez. 2012, 21:01 Rechbergtulwitz

Frontmähwerk

Schwierig zum sagen was fuer dich besser sein sollte,ohne einige einsatzverhaeltnisse zu kennen, aber meines wissens nach ist das scheibenwerk leichter und es hat einen geringeren abstand zum traktor hin! Vorteil vom trommelwerk: unter schwierigen einsatzbedingungen besseres maehbild und beim steilem bergabmaehen keine gefahr das das futter nach vorne geschoben wird! Mfg

ähnliche Themen

• 4

Heizung

hallo was haltet ihr vom talbotts bg 25 hat irgendjemand erfahrungen damit bezülich verschleiß,wartung und Montageabwicklung soweit ich weis ist es irgend eine Engische Firma jedenfalls nicht von Öste…

ramo48859 gefragt am 11. Dez. 2012, 19:58

• 0

Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?

Hallo zusammen mich würde interessieren, was ihr zu diesem Thema sagt!

stefan345 gefragt am 11. Dez. 2012, 18:53

• 0

Geschichten Erzähler

Mir kommt vor hier im Forum wird alles was in der Zeitung Radio Fernsehen berichtet wird Nocheinmal geschrieben ist den meisten etwas fad ????

browser gefragt am 11. Dez. 2012, 18:17

• 3

tipps gegen frost im rinderstall......

das sind probleme mit denen sich ein landwirt mit anbindehaltung im isolierten stall nicht herumärgern muss! in letzter zeit wurden in unserer gegend fast nur noch außenklimaställe geplant und gebaut.…

JohnHolland gefragt am 11. Dez. 2012, 17:18

• 15

Verblödung unserer Jugend ?

51 % der 8 Klassler von Österreichs Schulen beherrschen nicht die Grundrechnungsarten, ein grosser Teil hat massive Probleme mit der Rechtschreibung und nicht wenige sind zu blöd zum lesen. .Die Links…

heumax gefragt am 11. Dez. 2012, 15:55

ähnliche Links