- Startseite
- /
- Forum
- /
- Streifensaat Raps
Streifensaat Raps
10. Dez. 2012, 20:14 manfreds
Streifensaat Raps
Grias eich! Habe bis jetzt die Ackerbau Versuche im Landwirt vom Strip Till Raps verfolgt und finde es interessant, dass doch so große Unterschiede in der Bestandesentwicklung erkenbar sind. Daher spiele ich mt dem Gedanken nächstes Jahr einen Teil meines Rapses mit meiner 6 reihigen Einzelkornsämaschine mit Reihendüngung anzubauen. Mit dem Reihenabstand komme ich auf 45cm zusammen und Säscheiben bekomme ich auch problemlos. Der Boden ist sandig und die Ablagetiefe der Sämaschine kann ich auf 1cm reduzieren. Was haltet ihr davon? Bitte euch um eure Meinungen Danke!
Antworten: 2
10. Dez. 2012, 21:07 LaLi
Streifensaat Raps
Ist ein reihenabstand von 45cm nicht ein bisschen zu weit?
11. Dez. 2012, 08:47 179781
Streifensaat Raps
Richtig interessant wird das erst mit so einem System: http://www.claydondrills.com/ Bodenbearbeitung nur dort, wo es notwendig ist und nrr soviel wie notwendig ist. Alles andere herumwühlen, das wir gewöhnt sind, wird weggelassen. Gottfried
ähnliche Themen
- 4
Heizung
hallo was haltet ihr vom talbotts bg 25 hat irgendjemand erfahrungen damit bezülich verschleiß,wartung und Montageabwicklung soweit ich weis ist es irgend eine Engische Firma jedenfalls nicht von Öste…
ramo48859 gefragt am 11. Dez. 2012, 19:58
- 0
Heu in kleinen Ballen.. ist das noch "zeitgmäß"? Gibts dafür spezielle Absatzmärkte?
Hallo zusammen mich würde interessieren, was ihr zu diesem Thema sagt!
stefan345 gefragt am 11. Dez. 2012, 18:53
- 0
Geschichten Erzähler
Mir kommt vor hier im Forum wird alles was in der Zeitung Radio Fernsehen berichtet wird Nocheinmal geschrieben ist den meisten etwas fad ????
browser gefragt am 11. Dez. 2012, 18:17
- 3
tipps gegen frost im rinderstall......
das sind probleme mit denen sich ein landwirt mit anbindehaltung im isolierten stall nicht herumärgern muss! in letzter zeit wurden in unserer gegend fast nur noch außenklimaställe geplant und gebaut.…
JohnHolland gefragt am 11. Dez. 2012, 17:18
- 15
Verblödung unserer Jugend ?
51 % der 8 Klassler von Österreichs Schulen beherrschen nicht die Grundrechnungsarten, ein grosser Teil hat massive Probleme mit der Rechtschreibung und nicht wenige sind zu blöd zum lesen. .Die Links…
heumax gefragt am 11. Dez. 2012, 15:55
ähnliche Links