- Startseite
- /
- Forum
- /
- Verblödung unserer Jugend ?
Verblödung unserer Jugend ?
11. Dez. 2012, 15:55 heumax
51 % der 8 Klassler von Österreichs Schulen beherrschen nicht die Grundrechnungsarten, ein grosser Teil hat massive Probleme mit der Rechtschreibung und nicht wenige sind zu blöd zum lesen. .Die Links, Linken und Wollhauberlträger haben schon sehr viel erreicht in der Umformung der Gesellschaft. Lieber zur Lehrerin sagen halt die Goschn, als vielleicht gar noch zu buckeln vor dieser Steinzeitobrigkeit. Einige dieser Umformungsungustln finden aber doch im Adlersuchsystem, nicht gerade immer die Richtigen; aber ist doch wurscht, die Tasten auf irgendeinem Blechtrottel und agieren dann wie Nero, Iwan der Schreckliche und Napoleon zusammen. Das Video in dem Forumsbeitrag : Nichts für Sensible, passt ganz gut dazu.
Antworten: 14
11. Dez. 2012, 16:16 kraftwerk81
@ Kreszenz, Und Du gehörst auch dazu! Es heisst zu blöd zum Lesen und nicht zu blöd zum lesen.
11. Dez. 2012, 16:18 Hirschfarm
Bled und Blad is the future. Von oben herab so gewollt. Aber ist eh wurscht. Die Ziele sind klar vorgegeben: Einheitsbrei, Einheitsmedien, Einheitspolitik, Einheitswährung, Einheitsideologie - alle spielen brav mit - und wannst was sogst bist da Pfuiteufl! mfg p.s.: Der Zug ist schon längst abgefahren!
11. Dez. 2012, 17:10 cyber
Zum Erstbeitrag vom Kreszens persönlich: meinst du das jetzt im Ernst, so wie das da steht oder ist dir die Selbstironie eh bewußt, mit der du dich da lächerlich machst? Wir haben uns jedenfalls grad kugelrund gelacht über deinen Beitrag ......... wenn´s um deine Überschrift ginge, müßt man glatt die Jugend von diesem Forum bzw. deinen Beiträgen fernhalten ;-)
11. Dez. 2012, 17:24 helmar
Eine bestimmten Prozentsatz an Schülern mit argen Lerndefiziten hat es immer gegeben, auch zu Zeiten als es noch lauter autochtone Österreicher in den Schulklassen gegeben hat. Und zu meinen Schulzeiten gab es so gut wie überall noch die Hausfrau und Mutter welche da von so manchen als Garnt für gute Erziehung der Kinder und Beaufsichtigung beim Hausaufgaben hingestellt wird. Hat aber auch nicht bei jedem geholfen. Was die schulischen Leistungen von Migrantenkindern der verschiedenen Generation betrifft da kommt es sehr auf das häusliche Umfeld an. Wenn die Kinder daheim mit der Oma z.B. türkisch reden müssen obwohl die Oma schon 30 Jahre hier lebt, dann ist einiges schief gelaufen. Leider kommt es immer wieder vor, so auch die Beobachtung eines Volksschuldirektors, dass besonders jene jungen Frauen welche nach der Schule keine weitere Ausbildung mehr gemacht haben wieder schlechter deutsch sprechen als beim Verlassen der Schule mit 14 oder 15. Was auch kein Wunder ist...........in den Reinigungsfirmen arbeiten fast nur Frauen mit nicht immer gutem deutschsprachlichem Hintergrund und wenn die miteinander reden ist es wieder die Sprache der Herkunftsländer. Es gibt aber auch Schüler und sehr oft Schülerinnen deren schulische Leistungen sich im obersten Spitzenfeld bewegen. Der Grundstock für Lernen legt die Familie, und zwar überall. Mfg, Helga
11. Dez. 2012, 17:33 soamist2
@ kreszens bist du der linke oder der rechte?
11. Dez. 2012, 17:55 Johannfranz
Verblödung nur der Jugend ?? 2 Stunden Fernsehen pro Tag reicht für ALLE !
11. Dez. 2012, 19:14 walterst
51% der Achtklassler...... Jetzt wäre die Frage: War die Unterrichtsministerin, die die "Verblödung" dieser Achtklassler 12 Jahre lang auf Schiene gelegt hat, eine linlslinke Wollhaubenträgerin? Echt? das war doch Die:
11. Dez. 2012, 19:27 helmar
Hallo Walter..hoffentlich könnens wenigstens die Maschenmenge für den Anschlag, die Wollmenge für die Pundelhaube berechnen........mit dem Farbbedarf für ein Zimmer kommen machmal sehr überraschende Ergebnisse raus. Sagt mein Cousin, ein Malermeister. Mfg, Helga
11. Dez. 2012, 19:30 Milchvieh23
Man sollte aber nicht alle in einen Topf werfen, das versteht sich doch auch oder? Nur weil die Jugendlichen in der Stadt keinen Hausverstand mehr haben sagt dies noch lange nichts über jeden einzelnen aus. Die jungen Menschen am Land ( so einer wie ich) können sehr wohl lesen und auch Sätze fehlerlos formulieren!! Ich selbst bin sehr froh Sohn eines Landwirtes zu sein da man einfach mehr vom Leben hat als sich in seiner Freizeit Facebook, Twitter oder den neusten Smart Phones zu widmen. Hier fängt doch der ganze Wahnsinn an! es gibt für jeden Blödsinn Apps und jeder verlässt sich blind darauf! Die ältere Gesellschaft ist aber auch niccht besser dran. Wenn man in den Medien hört, dass Autolenker in Tunnels anhalten und wenden nur weil es das Navi von TOM TOM oder Becker sagt........ na dann Hut ab mit unserer Gesellschaft
11. Dez. 2012, 21:36 50plus
@Kreszenz Ah geh, was du da schreibst, 51 % der 8 Klassler beherrschen nicht die Grundrechnungsarten. Soviele Schüler sind ja garnicht in einer Klasse! ;-)
11. Dez. 2012, 21:37 Restaurator
Erster Schultag in Wien. Der Direktor ruft die Schüler auf: "Mustapha El Ekhzeri?" - "Anwesend!" "Achmed El Cabul?" - "Anwesend!" "Kadir Sel Ohlmi?" - "Anwesend!" "Mohammed Endahrha" - "Anwesend!" "Mel Ani El Sner?" - Stille im Klassenzimmer. "Mel Ani El Sner?" - Stille im Klassenzimmer. Ein letztes mal: "Mel Ani El Sner?" Jetzt steht ein Mädchen in der letzten Reihe auf und sagt: "Das bin wahrscheinlich ich. Aber mein Name wird MELANIE ELSNER ausgesprochen."
12. Dez. 2012, 17:59 biolix
Hallo ! guter Aufsatz Herr Lehrer, eine 2 würde ich sagen, setzen.. ;-))) Aber du schreibst es ja gut Restaurator... Fakt ist doch das man sich um die "Benachteiligen" kümmern muss, das geht aber nicht wenn man Begleitlehrer etc. weg streicht... Ich finde aber auch nciht gut, wenn man sie "wegsperrt", in andere Einrichtungen, da funktioniert Integration dann nicht mal in der inländischnen Bevölkerungsgruppen unter eben anderen geistigen Voraussetzungen... Um auf "unser" Beispiel der Montessorieschule zurück zu kommen, hier "kümmern" sich, bessere Schüler um "Schlechter", Ältere um Jüngere, max pro Lehrer 15 SChüler etc. Hier wird Integration und lernen pur von Sozialen Verständnis hoch gehalten, die unserer Welt leider schon sehr abhanden gekommen ist... Leistung, Egoismus, sich nur im Materiellen zu definieren hat die letzten Jahrzehnte über Hand genommen, das sehe ich als ein Grund, die "Kinder" merken schnell, das es sich darin eben nicht zu definieren lässt und ihnen eben auch die Ziele fehlen oder auch der "Soziale Anspruch".. eben auch weil die Eltern in dieser Leistungsgesellschaft "gefangen" sind... einfach nur meine schnelle Meinung... lg biolix
12. Dez. 2012, 18:14 helmar
Hallo Lixl.........Montessori ist aus meiner Sicht nicht schlecht.......für sehr helle Köpfe. welche sich dann an den "Besseren"orientieren und diese wahrscheinlich sogar mit deren Hilfe erreichen wollen. Aber eine Gefahr seh ich für die "Lernunwilligen" bzw. "Weniglernfähigen"........denn wie bitte bringt man die dazu nun mal notwendige Dinge wie das Lesen, Schreiben,Rechnen zu erlenen wenn es diesen überhaupt keinen Spass macht? Denn angeblich muß ja gerade diese Schulform am meisten Spass machen, oder nicht? Mfg, Helga
12. Dez. 2012, 22:19 holderm480
Wir Deutschen stehen im internationalen Vergleich aber nicht so schlecht da???????