- Startseite
- /
- Forum
- /
- Circo Virus Impfung
Circo Virus Impfung
22. Apr. 2008, 17:05 Blaster78
Circo Virus Impfung
Wann wird in Österreich endlich mit der flächendeckenen Circo-Impfung begonnen? Österreich verfügt über eine klein struktuierte Landwirtschaft, und wir brauchen einen einheitlichen Gesundheitssatus, der nur über solche Impfprogramme zustande kommen kann. Denn ich glaube, wenn nicht bald damit begonnen wird,steht die Ö-Ferkelproduktion vorm aus und damit auch 1000de von kleineren landwirtschaftlichen Famielenbetrieben! Der Ferkelmarkt ist zurzeit in Österreich in einer swchweren Krise.(1.85 € (-10 cent) tendenz fallend) Die Ferkelringe und die Händler können die Mäster, nach langem Erzählen von besseren Preisen, nicht mehr Motivieren. Ich weiß schon das sich ein Mäster leichter tut als Produzent, beim Stall zusperren, aber das soll ja nicht sein. Es muß der Produzent genau gleich leben können wie der Mäster und das wird nur Funktionieren wenn,ein einheitlicher Gesundheitsstatus da ist, sonst werden die Mäster auf Alternativen zurück greifen. Aber das wird der Ö-Ferkelproduktion und dan AMA- GS nicht Helfen! LG
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 2
Milch Überlieferung
Grüß Euch! Laut top - agrar und ama waren wir wieder recht fleissig und haben um 83.171 t überliefert. Daraus ergibt sich eine Superabgabe von 23 Mio. Euro. Da hätte selbst die heurige Quotenerhöhung …
Vollmilch gefragt am 23. Apr. 2008, 15:56
- 6
Milchlieferboykott
Der Bundesverband deutscher Milchviehhalter plant einen Lieferboykott. Der BDM vertritt rund ein Drittel aller deutschen Milchviehhalter, schadet oder nützt es der Sache, einen gerechten Milchpreis vo…
Gewessler gefragt am 23. Apr. 2008, 15:10
- 1
Maissilage
Hallo! ist eigentlich ein Unterschied zwischen frisch gehäckseltem Mais und fertig vergorener Maissilage?? Ich meine von der Verträglichkeit für die Tiere, weil ich füttere meinen Hasen oft frisch geh…
Hoiz_Michel gefragt am 23. Apr. 2008, 14:27
- 2
Warum kommen die Meinungen oft zu kurz?
Bei Bauernversammlungen reden oft Fachleute und Funktionäre sehr lang und breit. Für die Diskussion und die Meinung der Bauern der Landwirte bleibt dann zuwenig Zeit. Warum ist das so? Können sich die…
hans_meister gefragt am 23. Apr. 2008, 14:21
- 1
Preisanstieg Lebensmittel
Eines kann ich nicht verstehen im Geschäft steigt das Schweinefleisch und der Bauer bekommt immer weniger für das Schwein da kann einiges nicht mehr stimmen. Aber der Bauer ist immer Schuld daran dass…
wene85 gefragt am 23. Apr. 2008, 09:52
ähnliche Links