Buchführung/Einnahmen-Ausgabenrechnung

19. Nov. 2007, 19:30 Unknown User

Guten Abend! Ab wann genau bin ich verpflichtet eine Ein/Ausgaben-Rechung zu führen bzw. ab wann eine doppelte Buchhaltung? sänks michaham

Antworten: 1

19. Nov. 2007, 21:19 may

... wennst aber Landwirt bist dann über 65500 Einheitswert (eigener EW + zugepachtete Fläche * eigenem Hektarsatz !! - verpachtung) - Stichtag 31. 12. -> ab 1. 1. mindestens Teilpauschalierung (vereinfachte Einnahmen-Ausgabenrechnung, da Ausgaben mit 70 % pauschal berechnet sind) oder EA-Rechnung über 150000 Einheitswert oder über 400000 € Umsatz (Verkaufserlöse) besteht volle Buchführungspflicht (Einkommensermittlung über den Vermögensvergleich - bedeutet praktisch doppelte Buchführung) genaueres - wenn die Grenzen gekratzt werden - a) Kammer b) Steuerberater mit lw. Erfahrung mfg Hans

ähnliche Themen

• 0

Partnerin ins Grundbuch eintragen lassen?

Weil ich nicht weiß, was ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken soll, hab ich mir überlegt, es wär eine schöne Geste, sie als Mitbesitzerin ins Grundbuch eintragen zu lassen. Für ein Haus zuminde…

iderfdes gefragt am 20. Nov. 2007, 15:41

• 5

Partnerin ins Grundbuch eintragen lassen?

Weil ich nicht weiß, was ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken soll, hab ich mir überlegt, es wär eine schöne Geste, sie als Mitbesitzerin ins Grundbuch eintragen zu lassen. Für ein Haus zuminde…

iderfdes gefragt am 20. Nov. 2007, 15:37

• 1

Suche heckbagger...

Hallo, ich bin auf der suche nach einem gebrauchten Heckbagger für meinen Schlepper. Hat hier vielleicht jemand einen den er verkaufen möchte, würde mich über jedes angebot freuen. Leider wäre eine ab…

Belarus gefragt am 20. Nov. 2007, 15:29

• 2

Suche Kompakttraktor

Hallo Ich suche schon seit längeren einen Kompakten Traktor zwischen 50 - 65 PS . Es könnte auch ein Gebrauchter sein. Was für einen Traktor würdet ihr mir empfehlen. Der Traktor muss keine harte Arbe…

Holzmichl gefragt am 20. Nov. 2007, 15:02

• 0

Steyr 9000 MT

Hallo miteinader! Gibts schon weitere Erfahrungen mit der Steyr 9000-MT Serie? Die Vorführtraktoren in unserer Gegend lassen auf sich warten... Gruß Chris

chr20 gefragt am 20. Nov. 2007, 09:20

ähnliche Links