Bodengesundungsflächen

07. Sept. 2007, 10:11 manas

Bodengesundungsflächen

Hallo, im Bio Landbau gibt es die Möglichkeit bis 25% der Ackerfläche eine Bodengesundungsfläche anzulegen, da wir sowieso immer Kleegras wegen der Fruchtfolge anbauen wäre dies eine Alternative. Hat jemand Ahnung welche Vor bzw. Nachteile diese Bodengesundungsflächen gegenüber Nutzung Klee bzw. Wechselwiese bringen? mfg fred

Antworten: 1

07. Sept. 2007, 10:23 biolix

Bodengesundungsflächen

Hallo ! ja minus 300 ,- Euronen ÖPUL Prämie pro ha Bodengesundungsfläche wenn du ZA darauf aktivierst !! weil bios sollen ja nicht mehr beim häckseln gefördert werden ;-(( andererseits mach ma in auswaschungsgefährdeten gebieten eine "Bracheregelung" bis 20% der Fläche mit 360 ,- Euro !!!! ( Bioprämie im gengesatz nur mehr 285,- ) wie shcon gesagt da passt noc immer nicht viel zusammen... lg biolix

ähnliche Themen

• 0

Preisgestaltung in der Direktvermarktung

Hallo Wie gestaltet ihr Direktvermarkter die Preise eurer Produkte? Wie oft habt ihr Preiserhöhungen, wann geht ihr mit dem Preis zurück, wie passt ihr eure Produktpreise an den Handel an? jonson

jonson gefragt am 08. Sept. 2007, 07:08

• 0

MF 7480

Möchte mir einen Massey Ferguson 7480 kaufen. Hat jemand positive sowie negative Erfahrung mit diesem Traktor und wie sieht es mit dem Treibstoffverbrauch aus? mfg robert

Reinhard1989 gefragt am 07. Sept. 2007, 22:11

• 2

Pröll handelt realitätsfremd und fördert Bauernsterben

NAbg. Dipl.Ing. Karlheinz Klement kritisiert die geplanten Änderungen des Umweltprogramms ÖPUL 2007 bis 2013 massiv. Es sei nicht zu akzeptieren, dass die Weidedauer von derzeit 120 auf 160 Tage verlä…

LKR gefragt am 07. Sept. 2007, 21:35

• 3

Kreiselheuerkauf

Möchte mir einen Kreiselheuer mit 8-9m Arbeitsbreite kaufen der 8 Kreiseln hat. Fahren möchte ich mit einen 280 Fendt. Den Pöttinger Hit 91 habe ich schon ausprobiert, also den kann ich mit der Hydrau…

little gefragt am 07. Sept. 2007, 21:31

• 3

Fendt 200 Vario???

servus, habe gehört, dass zur agritechnika 07 die kleinste baureihe von fendt mit stufenlosgetriebe vorgestellt wird! wollte mal fragen, ob schon jemand mehr weis, über diesen schlepper, (optik, leist…

johny6620 gefragt am 07. Sept. 2007, 21:17

ähnliche Links