Aufforstung

13. Feb. 2008, 18:06 sowe

Aufforstung

Habe ca. 150Stk Fichten anzupflanzen. Habe aber keine Ahnung darüber. Bräuchte da ein paar nützliche Tipps zur Aufzucht. Was macht man am besten gegen Verbiss? Oder wie schützt man die Pflanzen gegen umknicken? Habe auch schon Umhüllungen gesehen. Wo bekommt man solche? Danke für Rückantworten.

Antworten: 2

13. Feb. 2008, 19:26 8030

Aufforstung

Hau sie einfach rein. Im Herbst abissl anstreichen mit Wildverbissmittel und fertig!

13. Feb. 2008, 19:37 815

Aufforstung

Am besten ist es, wenn du die Bäumchen mit dem Wipfel in die Erde steckst! Dann können die Rehlein die Triebe nicht abbeißen! Spass beiseite, gib auf die Triebe Schafwolle hinauf, dann ersparst du dir die Patzerei mit dem Verbißmittel. Habe früher auch mit solchem Mittel die Triebe geschützt. Cervacol hat es geheißen, soweit ich mich noch erinnere. Aber schon seit X Jahren nehme ich Schafwolle, ist genauso gut, und viel sauberer zum Arbeiten. habe auch mal von einem Friseur Haare geholt. Da hat mir aber so erbärmlich gerochen, (sage nicht gestunken) daß es mich dauernd reckte.

ähnliche Themen

• 3

Grünland aufforsten

Ich habe vor, im Frühjahr einen Teil einer Wiese (ca. 0,3 ha) aufzuforsten. Die Lage ist ohnehin üngünstig für Grünland. Eher steil, Nordhang, immer leicht am Rutschen... Ausserdem sind bereits auf dr…

deroststeirer gefragt am 14. Feb. 2008, 17:51

• 0

LBG-Bodenwächter

Hallo Möchte mir den LBG- Bodenwächter zulegen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm? Wie ist es mit dem Service? Wie ist die Handhabung? Mfg Thawle

thawle gefragt am 14. Feb. 2008, 17:28

• 3

Lichtmaschine Lindner Bf 450

Hallo, ich möchte bei meinem Lindner BF450 eine Drehstromlichtmaschine montieren. Habe aber das Problem, dass der Pluspol der Batterie aufs Gehäuse geht... Jetzt kann ich nicht einfach eine Lima aus e…

andreash gefragt am 14. Feb. 2008, 16:57

• 3

Sommergerste Anbau

Wann ist denn der ideale Zeitpunkt oder wann soll man den die Sommergerste den anbauen. Weil bei uns in der Südost Steiermark wird die Sommergerste sehr niedrig und vom Ertrag her auch nicht überhoch …

wene85 gefragt am 14. Feb. 2008, 14:52

• 0

EMB-Milchbauernkongress in Brüssel

Habe leider nicht Zeit, über das Milchbauerntreffen von 4500 Kollegen aus 15 Ländern gestern in Brüssel zu berichten. Unter folgendem Link ein erster Eindruck, welche Rolle unsere Faironika inzwischen…

walterst gefragt am 14. Feb. 2008, 14:46

ähnliche Links