Sommergerste Anbau

14. Feb. 2008, 14:52 wene85

Sommergerste Anbau

Wann ist denn der ideale Zeitpunkt oder wann soll man den die Sommergerste den anbauen. Weil bei uns in der Südost Steiermark wird die Sommergerste sehr niedrig und vom Ertrag her auch nicht überhoch weil sie nicht so früh angebaut werden kann. Baue selbst nur mehr Wintergerste an weil damals die Sommergerste sehr vom Pilzbefall abhängig war. Die Ertragslage ist bei uns sowieso eher niedrig weil bei uns die Böden eher speckiger sind. lg angerweber

Antworten: 3

15. Feb. 2008, 12:02 Asterix250

Sommergerste Anbau

Hallo wene! Aber wir brauchen eine Braugerste sonst gibts kein Bier *gg* Der beste Zeitpunkt für den Anbau von Sommergerste ist, wenn es trocken ist.

17. Feb. 2008, 07:20 Kranawetter

Sommergerste Anbau

Servus, am besten jetzt. Es verträgt schon ein wenig Frost.. aber es ist jetzt doch trocken bei Dir? Keimen geht es nicht unter der erforderlichenTemp. und kalt ist es im Getreidesack auch, genauso wie im Boden. Lg Joe

17. Feb. 2008, 13:23 Franz43

Sommergerste Anbau

Jetzt ! ist troken Säe Für Maschinenring ca. 100 ha Früherster thermin war 12 Februar hat super geklapt im raum süd-oststeiermark

ähnliche Themen

• 6

Hochlandrinder

Hallo!Ich bin neu hier und habe folgende Frage:Wir wohnen in einem kleinen Weiler am Walchensee mit ca. 5 Ha Land.Früher war unsere jetzige Pension ein Bauernhof,davon ist aber nicht mehr allzuviel da…

Walchensee gefragt am 15. Feb. 2008, 11:35

• 2

CD - Player auf dem Schlepper ?

Hallo Leute. Auf meinem Schlepper ( 512 Fendt ) habe ich deswegen keinen Radio, weil mir die GEMA Gebühren zu hoch sind. Ab und zu mal Musik hören, wäre aber auch nicht schlecht. Deshalb denke ich dar…

Jophi gefragt am 15. Feb. 2008, 10:46

• 0

Schiedl AERA Bedarfslüftung

Hallo liebe Forumsteilnehmer. Hat schon jemand eine Schiedl Aera Bedarfslüftungssystem eingebaut, könnt Ihr mir Funktion, Erfahrungen, Kosten usw. schreiben. mfg raschi69

raschi69 gefragt am 15. Feb. 2008, 08:56

• 0

Druckluftbeschaffungsanlage

Hallo Allerseits Weiß jmd zufällig wo man günstig an eine Druckluftbeschaffungsanlage rankommt? Wir wollen unseren Anhänger aufrüsten, daß er uns nicht doch irgendwann mal überholt *g*

Chamba gefragt am 15. Feb. 2008, 08:52

• 0

SCHIEDL AERA Bedarfslüftung

Hallo liebe Forumsteilnehmer! Hat jemand Erfahrung mit einer Schiedl Aera Bedarfslüftung bzw. auch schon eingebaut und in Betrieb, hätte gerne euren Kommentar dazu. Danke raschi69

raschi69 gefragt am 15. Feb. 2008, 08:43

ähnliche Links