Lichtmaschine Lindner Bf 450

14. Feb. 2008, 16:57 andreash

Hallo, ich möchte bei meinem Lindner BF450 eine Drehstromlichtmaschine montieren. Habe aber das Problem, dass der Pluspol der Batterie aufs Gehäuse geht... Jetzt kann ich nicht einfach eine Lima aus einem Auto nehmen... Gibts da einen Trick, oder gibt es Lichtmaschinen, wo Plus und Minus verdreht montiert sind? mfg Andreas

Antworten: 3

14. Feb. 2008, 18:16 blackburne

hallo!!! also normalerweise geht der minus-pol aufs gehäuse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn du den traktor von vorne anschaust, dann ist der linke der plus-pol und der rechte minus. du kannst ohne weiteres eine auto-lima einbauen, hab ich auch gemacht.... mfg

14. Feb. 2008, 18:33 schellniesel

Wie kommst du drauf das der Plus pol auf die Karroserie geht? Wäre äuserst Merkwürdig! Großer Pol der Batterie ist der + Pol und der kleinere ist demnach der- Pol. also nochmal nachschauen! mfg schellniesel

14. Feb. 2008, 19:22 Pinz

Hallo andreash das ist bei den perkinsmotoren älteren baujahrs so Plus auf das Gehäuse.Ich hab mal bei einen sn 420 die lichtmaschine getauscht da war es auch so müsste aber nachschauen wie ich das problem gelöst hab. gruss pinz

ähnliche Themen

• 0

Aufbewarungsdauer

hallo Kollegen, wie lange muß ich die düngeraufzeichnungen usw. von der ama aufbewaren oder wie weit darf ein kontrolleur die jahre zurückverfolgen. muß das ganze wieder mal ausmisten, weil einen akte…

hans1 gefragt am 15. Feb. 2008, 16:47

• 0

Wie funktioniert Geld???

Hallo miteinander, Habe vor ein paar Tagen einen netten Link für ein Video geschickt bekommen. Seht euch aber alle drei Teile an. Das Thema wurde sehr interessant aufbereitet! http://www.youtube.com/w…

joker124 gefragt am 15. Feb. 2008, 16:07

• 4

Kalb bläht sich

Es ist zum Verzweifeln denn bei uns bläht sich ständig ein 3 Monate altes Kuhkalb auf Begonnen hat das Ganze vor etwar 3 Wochen, da hatte es in der Früh kolikartige Schmerzen, wir haben dann den Tiera…

777 gefragt am 15. Feb. 2008, 15:43

• 6

Hochlandrinder

Hallo!Ich bin neu hier und habe folgende Frage:Wir wohnen in einem kleinen Weiler am Walchensee mit ca. 5 Ha Land.Früher war unsere jetzige Pension ein Bauernhof,davon ist aber nicht mehr allzuviel da…

Walchensee gefragt am 15. Feb. 2008, 11:35

• 2

CD - Player auf dem Schlepper ?

Hallo Leute. Auf meinem Schlepper ( 512 Fendt ) habe ich deswegen keinen Radio, weil mir die GEMA Gebühren zu hoch sind. Ab und zu mal Musik hören, wäre aber auch nicht schlecht. Deshalb denke ich dar…

Jophi gefragt am 15. Feb. 2008, 10:46

ähnliche Links