Alte Maissorten

29. Feb. 2012, 23:10 alexanderimhof

Alte Maissorten

Hallo, Weis jemand wo ich alte steirische Maissorten herbekommen könnte? Mfg Alexander

Antworten: 3

01. März 2012, 09:08 Muli25

Alte Maissorten

Hallo, Der Niederösterreichische Verein Arche Noah (der aber auch in der Steiermark sehr viele Mitglieder hat) vernetzt Leute, die alte Kulturpflanzensorten vermehren und erhalten. Bei denen gibt´s ein Sortenhandbuch, in dem alle derzeit vermehrten Sorten und alle Leute drinnen sind. Auch als nicht-Mitglied kann man da direkt vom jeweiligen "Vermehrer" Saatgut bekommen. Schau unter arche-noah.at! LG Michael

01. März 2012, 10:49 Allrad

Alte Maissorten

Hallo, Bei einer Exkursion haben wir einmal die Saatzucht Gleisdorf besucht. Dort haben die Züchter altes Zuchtmaterial aus vergangenen Tagen wieder gefunden und angebaut. Möglicherweise geben sie dir sorgar ein paar Samen ab. lg

24. März 2012, 19:06 Zirbl

Alte Maissorten

Hallo, probiere es mal bei Arche Noah in Zwettl, die haben bestimmt etwas. Ich habe leider nur den Kärntner Bunten und davon leider nicht allzuviel. LG

ähnliche Themen

• 0

Wer übernimmt Verantwortung ?

Der Beitrag eines Forumsteilnehmers stimmt sehr nachdenklich. Wer hat seinen Milchabnehmer gewechselt ? Name: besserbio antwortet um 01-03-2012 21:28 auf diesen Beitrag Hat wer seinen Milchabnehmer ge…

heumax gefragt am 01. März 2012, 22:12

• 3

Wer übernimmt Verantwortung ?

Der Beitrag eines Forumsteilnehmers stimmt sehr nachdenklich. Wer hat seinen Milchabnehmer gewechselt ? Name: besserbio antwortet um 01-03-2012 21:28 auf diesen Beitrag Hat wer seinen Milchabnehmer ge…

heumax gefragt am 01. März 2012, 22:00

• 1

mais troknungskosten

hallo passt vielleicht gerade nicht so recht zur zeit hätte aber eine frage wie komme ich auf den feuchtmaispreis (angenommen30%) wenn der troken preis bei 200€/t liegt weis wer eine fromel wie man da…

hermannn2 gefragt am 01. März 2012, 20:53

• 2

Keine Tel NR. bei Kleinanzeigen sofort zu sehen

Hallo ! Sind bei euch auch die Tel NR. bei den Kleinanzeigen erst nach anklicken sichtbar, oder ist bei mir etwas verstellt ? Sollte es bei euch auch so sein halt ich es für die GRÖSTE SCHNAPSIDEE sei…

erich78 gefragt am 01. März 2012, 20:50

• 3

Bgm. Häupl wünscht alles Gute!

Oha, war ma zerscht beim Branntinger und dann in der Veltlinerthek? Oder ist tags zuvor der Weinbauer mit einer frischen Lieferung ins Rathäusl gekommen? Brief in www..... unbedingt lesen, auch wenn d…

bionix gefragt am 01. März 2012, 20:41

ähnliche Links