- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ackerumwandlung in Grünland
Ackerumwandlung in Grünland
01. März 2007, 10:35 figo
hallo, habe vor, 2 ha. Acker in Grünland umzuwandeln: acker habe ich gestern mit Schweine Gülle gedüngt, meine Frage dazu wäre nur, was würdet ihr sähen? danke Figo
Antworten: 2
01. März 2007, 11:52 john_deere6320
Mais_ ist nach grünland am wenigesten anfällig! Du wirst zar keine Spitzenerträge haben, aber du wirst zufrieden sein Lg
02. Juni 2007, 17:04 ischschahdog
hallo+Grüße! Ich würde Weidelgras säen, wenn Du es Mähen willst, das gibt eine gute Ausbeute und ist Nahrhaft. Man kann es gut silieren. Oder Mischweide der Kräuter wegen, die braucht das Vieh ja auch. Was der Bauer Unkraut nennt, nenne ich Natur-Apotheke.
ähnliche Themen
- 0
Weide für Jungrinder
Hallo Leute möchte meine Kälber und Jungrinder mit möglichst wenig Aufwand von April bis November auf der Weide lassen. Ist hier Zufütterung nötig? (Heu Kraftfutter, ...) Sind Unterstände notwendig? W…
kmh gefragt am 01. März 2007, 21:27
- 1
Futterwagen
ich habe einen älteren Stall mit einem sehr schmalen und niedrigen Futtertisch. Wer von Euch hat Erfahrungen mit Futterwagen für solche Verhältnisse? Es muß nicht unbedingt ein Mischwagen sein. Welche…
FloriGri gefragt am 01. März 2007, 20:23
- 0
Bauern sind seltener krank !!!
Diese Tatsache wäre mal wirklich wert wissenschaftlich zu untersuchen und zu dokumentieren. Ob es an der "gesunden" Arbeit, Landluft, Liebe zum Beruf, Nicht-krank sein wollen und können, Unabkömmlichk…
Almoehe gefragt am 01. März 2007, 20:17
- 1
Bauern sind seltener krank !!!
Diese Tatsache wäre mal wirklich wert wissenschaftlich zu untersuchen und zu dokumentieren. Ob es an der "gesunden" Arbeit, Landluft, Liebe zum Beruf, Nicht-krank sein wollen und können, Unabkömmlichk…
Almoehe gefragt am 01. März 2007, 20:13
- 0
Futterverbrauch Mutterkuh
Mit wieviel kg Heu muß ich rechnen das ich eine Fleckvieh Mutterkuh 1 Jahr futtern kann.
biene gefragt am 01. März 2007, 19:07
ähnliche Links