100EURO nichts wert?

04. Feb. 2008, 20:05 walterst

100EURO nichts wert?

In der Auseinandersetzung um die Lebensmittelpreise zwischen rot und schwarz und bei der Buchinger -Forerung, den Haushalten 100€ Einmalzahlung zukommen zu lassen, hat Minister Bartenstein ziemlich herablassend in die Kamera gesagt, dass 100€ ja nur 2 Tankfüllungen für ein kleines Auto wären und damit nur Almosen. Ob das gut ankommt bei den Leuten, die mit dem Hunderter was anfangen können, wage ich zu bezweifeln. Walter

Antworten: 2

04. Feb. 2008, 20:21 teilchenbeschleunigerin

100€ nichts wert?

@walterst Es ist eine der häufigsten Fallen von Wohlhabenden, zynisch zu sein. Der Bartenstein ist für mich einer, der durch alle Zynismus-Fettnäpfe schwimmt und wirklich keines auslässt. Die Menschlichkeit ist auch nicht jedem Politiker in die Wiege gelegt worden... Auch wenn er faktisch vielleicht recht hat.

04. Feb. 2008, 20:22 Gourmet

100€ nichts wert?

Ich sag ja immer: wer hier schwer unterschätzt wird, ist der Buchinger. Bin gespannt, was da los ist, wenn eine Million oder mehr Österreicher den Buchunger-Hunderter bekommen. So was merken sich viele bis über die nächste Wahl hinaus.

ähnliche Themen

• 4

Fliegenproblem

Hallo Zusammen Ja ich habe jetzt im Winter Probleme mit Fliegen im Stall und bekomme das ganze kaum in den Griff((( Die Fliegen kocken in Scharen auf den Käühen und sind nur schwer vergiftbar.... Hat …

harly gefragt am 05. Feb. 2008, 19:57

• 0

steyr t80, "wassereinbruch"

habe jetzt bei meinem 15er steyr (kein frostschaden) innerhalb von 8 monaten 2 mal die zylinderkopfdichtung gewechselt, da mir wasser ins öl gekommen ist. jetzt ist dies wieder der fall. aber jetzt sc…

manu1 gefragt am 05. Feb. 2008, 19:46

• 2

steyr t80, "wassereinbruch"

habe jetzt bei meinem 15er steyr (kein frostschaden) innerhalb von 8 monaten 2 mal die zylinderkopfdichtung gewechselt, da mir wasser ins öl gekommen ist. jetzt ist dies wieder der fall. aber jetzt sc…

manu1 gefragt am 05. Feb. 2008, 19:34

• 4

FORUMSTREFFEN

Hallo da der andere Thread (Wer würde sich trauen? )schon ein wenig unübersichtlich wird. Ein Forumstreffen ist geplant, wann, wo, wie wird noch diskutiert - hängt auch davon ab, wer aller von wo komm…

Kathi gefragt am 05. Feb. 2008, 11:00

• 2

Ford 5110

Mir wurde ein Ford 5110 mit ca. 4000 Betriebsstunden angeboten. Der Zustand ist ganz gut und der Traktor würde mir als Reservegerät und als Traktor für einfache Arbeiten gut gefallen. HAt jemand Erfah…

Ferskla5 gefragt am 05. Feb. 2008, 08:53

ähnliche Links