- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wofür sparen wir Zeit?
Wofür sparen wir Zeit?
04. Feb. 2008, 19:36 teilchenbeschleunigerin
Wofür sparen wir Zeit?
Mir fällt auf, dass so oft gesagt wird „Dafür hab ich keine Zeit“. Dabei haben wir heute doch alle möglichen Einrichtungen, um Zeit „zu sparen“. - Das Handy um immer und überall erreichbar sein zu können (vielleicht doch eher ein Zeitdieb...) - „das schnellste Internet das es je gab…“ - Mikrowelle zum Schnellkochen und –essen (für mich sehr fragwürdig…) - Tiefkühlessen - Schnelle Autos, Bahn- und Flugverbindungen - Schnellkochtopf - Wasserkocher - Fast-food-Restaurants - bügelfreie Wäsche - … Was ist mit der Zeit, die wir früher für all diese Dinge brauchten? Wo kommt die Zeit hin? Habt Ihr das Gefühl, dass Ihr mehr Zeit habt, wenn Ihr Zeit einspart?
Antworten: 5
04. Feb. 2008, 19:53 schellniesel
Wofür sparen wir Zeit?
Gute Frage! Aber nimm der Bevölkerung diese Erungenschaften weg dann bricht wohl alles zusammen! Was ich damit sagen will wir müssen schon überall zeit sparen das wir noch effizienter arbeiten können so das jeder einzelne nochmer Leisten kann und somit Kosten gespart werden! Sei es in der firma oder in der Landwirtaschaft! Wenn ein Produktionsablauf schneller abgewickelt wird hat man nicht mehr zeit sondern man macht einfach noch mehr! Wie lange das noch gut so weiter geht frage ich mich allerdings selbst (oder haben wir eine Grenze schon Überschritten)? Mfg schellniesel
04. Feb. 2008, 19:54 rotfeder
Wofür sparen wir Zeit?
Hallo! Es gibt einen Spruch: Zeit kann man nicht sparen, sie vergeht. Das heißt, wenn du mit dem Schnellzug fährst, bist du zwar schneller am Ziel, aber dann vertrödelst auch die Zeit. Wenn du mit einer Pimperlbahn fährst und kannst dir die Landschaft anschauen und freust dich an der Natur, hast du etwas davon.
04. Feb. 2008, 19:54 rotfeder
Wofür sparen wir Zeit?
Hallo! Es gibt einen Spruch: Zeit kann man nicht sparen, sie vergeht. Das heißt, wenn du mit dem Schnellzug fährst, bist du zwar schneller am Ziel, aber dann vertrödelst auch die Zeit. Wenn du mit einer Pimperlbahn fährst und kannst dir die Landschaft anschauen und freust dich an der Natur, hast du etwas davon.
04. Feb. 2008, 19:55 Reinhard0815
Wofür sparen wir Zeit?
Tja ich glaube um uns all die zeitsparenden Dinge leisten zu können müssen wir mehr Arbeiten damit wir uns die Dinge kaufen können um damit Zeit zu sparen ?!?! usw....usw...usw.... willkommen im Konsumwahnsinn !
04. Feb. 2008, 20:00 Pinz
Wofür sparen wir Zeit?
hallo tb ich glaub das ist so wie mit platz jeh mehr man davon hat desto mehr unnützes zeug schleppt man herbei.Aber deshalb hab ich nicht mehr freien platz zur verfügung. Es werden immer schöne vorträge u.kurse angeboten die dir helfen sollen die zeit besser einzuteilen,kann mir aber nicht vorstellen dadurch noch evizienter zuwerden mit der gleichen arbeitsleistung u.kundenorientiertheit. Aber sollte es vielleicht wirklich mal versuchen.Hast du erfahrung mit zeitstehlern? gruss pinz