Einsatz von konventionellem Stroh im Biobetrieb!!

Antworten: 4
  12-07-2007 10:47  fuersta
Einsatz von konventionellem Stroh im Biobetrieb!!
Hallo!

Habe eine rechtliche Frage zum Einsatz von konventionellem Stroh im Biobetrieb?
Ist dies überhaupt zulässig?
Darf es verwendet werden, wenn es nur eingestreut wird?

Danke für eure Antworten!

  12-07-2007 10:55  petermoser
Einsatz von konventionellem Stroh im Biobetrieb!!
neinn weil wen die vieher einmal ein stroh halm kosten sind sie nicht mehr bio und auserdem wen das deine bio boden bakterien als mist zun fressen krigen speiben sie sich an

  12-07-2007 11:03  mandy
Einsatz von konventionellem Stroh im Biobetrieb!!
Hallo fuersta.
Warum fragst du nicht einfach bei deinen Bioverband oder der Kontrollstelle an - hier im eher biokritischen um nicht zu sagen biofeindlichen Forum wirst kaum eine sachliche aber dafür jede Menge blöde Antworten drauf bekommen - tut mir leid, aber es ist leider so
Wenn Bio -Stroh verfügbar ist, wirst du dieses dem konventionellen vorziehen müssen - und du wirst ja sicherlich nicht wollen, das eintritt, was PM so "geistreich " geschrieben hat :-( M.f.G mandy

  12-07-2007 12:06  kraftwerk81
Einsatz von konventionellem Stroh im Biobetrieb!!
wenn überhaupt dann nur ohne Halmverkürzer.


  12-07-2007 12:07  Fidelio
Einsatz von konventionellem Stroh im Biobetrieb!!
Hallo !

Ich bin auch bio, ich habe bei der Kontrollstelle angefragt ob ich konvensionelles Stroh verwenden darf, meine Begründung war das ich kleine Ballen benötige und die ja nicht mehr leicht zu bekommen sind, es wurde mir gesagt zum einstreuen kann ich konvensionelles Stroh verwenden, aber ich soll mir es schriftlich geben lassen das kein Halmverkürzer eingesetzt wurde.
Mfg.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.