Rübsenblattwespenlarven im Senf

Antworten: 1
  30-08-2018 19:38  georg.l(38h15)
Rübsenblattwespenlarven im Senf
Habe heute bei meinen Nachbarn in deren Begrünungen (Mischungen mit Senf) massiven Befall mit Blattwespenlarven entdeckt!
Weiß jemand ob die für meinen gerade auflaufenden Raps auch eine Gefahr dar stellen?
Bzw was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank im Vorraus ;)

  31-08-2018 19:26  stemi
Rübsenblattwespenlarven im Senf
Innerhalb einer Woche war bei uns der ganze Sommerfutterraps mit einer Höhe von 15 cm weggefressen(4 Ha).Danach frassen sie noch den Senf und den Chinakohl und das Kraut.Der Buchweizen die Kresse und der Alexandrinerklee blieben verschont.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.