- Startseite
- /
- Forum
- /
- üppige Begrünung
üppige Begrünung
31. Aug. 2018, 14:42 Trulli
üppige Begrünung
Hallo! Habe nach W-Weizen eine abfr. Begrünung gesät. In drei Wochen soll W-Gerste folgen. Wie und wann die Begrünung kleinkriegen? Mulchen und grubbern, oder pflügen? Der Anbau mittels Schleppscharsämaschine sollte möglichst problemlos funktionieren! Mfg
Antworten: 1
31. Aug. 2018, 19:16 xaver75
üppige Begrünung
Hallo, ich hab genau aus dem Grund bei gleicher Fruchtfolgeplanung nur ganz seicht gepflügt (ca 15cm, mangels Grubber und weil Zeit vorhanden war) und KEINE Begrünung gesät. Hatte Ackerfuchsschwanz, Windhalm,.. im Weizen, bin dann 2 Wochen drauf bei Hitze noch mal mit dem Kultivator durch, da hat es dann die Graswurzeln so richtig ausgedorrt, in 2 Wochen wird wieder gepflügt und Gerste gesät. Mulchen wird sicher nicht schaden, R.... U. wäre wahrscheinlich das wirtschaftlichere. mfg
ähnliche Themen
- 20
Engerlinge
Hallo Gemeinde Wir haben hier im unteren Mühl4tel heuer das erste Mahl massiv Engerlinge. Meine Frage: Klappt die Bekämpfung mit Kreiselegge oder muss man die Zähne umdrehen (Kreiselgrubber). Weiters …
peter8 gefragt am 01. Sept. 2018, 14:23
- 3
Saatbeet Vorbereitung zu Winterfruchtanbau.....?
Wie bereitet ihr das Saatbeet zB. nach Winterraps und Anbau von Weizen, Triticale od. Roggen vor.? Pflug oder Grubber? Wenn Grubber , wie tief lockert ihr? Schmalschare oder mit Flügelschare.? Wenn zB…
rocky1000 gefragt am 01. Sept. 2018, 13:44
- 0
New Holland rückfahrkamera
Hallo habe bei meinem T7.270 das originale Kabel gekauft das ich am Traktorbildschirm die Rückfahrkamera drauf habe aber mein Problem ist das, dass Bild Spiegelverkehrt ist Laut Händler geht das nicht…
pp20 gefragt am 01. Sept. 2018, 12:46
- 0
Getriebe
Hallo zusammen , Habe einen Geotrac 85 und beim Schalten vorwärts_ rückwärts muss ich komplett stehen sonst kracht Getriebe. Ist das normal oder weiss wer die Ursache. Danke für Antworten
dougi gefragt am 31. Aug. 2018, 19:52
- 5
Seilwinde mechanisch mit 7,5 Tonnen
Hallo, Ich hätte da eine Frage bzgl. mechanischer Seilwinden da ich mir eine kaufen möchte würde ich gerne wissen ob man mit einer mechanischen 7,5 Tonnen Winde noch so "einfach" arbeiten kann wie mit…
mauko2 gefragt am 31. Aug. 2018, 09:15
ähnliche Links