Alternative Softwarelösungen für Direktvermarktung (statt LBG)?

Antworten: 4
Jahner Spanferkel 03-01-2018 15:32 - E-Mail an User
Alternative Softwarelösungen für Direktvermarktung (statt LBG)?
Hallo!

Meine Eltern arbeiten schon immer mit den Programmen von LBG Computerdienst.
(Bodenwächter, früher Moneymaker - jetzt Business, etc.)
Seit der Registrierkassenpflicht kam neben der Registrierkasse jetzt auch noch das LBG Abhof -bzw. mittlerweile heißt es ja LBG Direktvermarktung- dazu.

Abgesehen davon, dass es ein Jahr lang gedauert hat bis die Ausdrucke von LBG Abhof für den Betrieb bzw. für die Direktvermarktung auch nur annähernd brauchbar waren, bin ich mit den Service von LBG höchst unzufrieden.

Oft habe ich Fragen, die am Telefon in 2 Minuten beantwortet wären - wenn jemand am Ende der Leitung rangehen würde. Aber ständig läuft der Anrufbeantworter - ich kann ihn schon nicht mehr hören! E-Mails werden prinzipiell nicht beantwortet - es nervt einfach!

Dass es für die Ackerbau- & Buchhaltungsgeschichte viele andere Softwareanbieter gibt, weiß ich.

Meine Frage an die DIREKTVERMARKTER:
Mit welchen Softwareprogrammen arbeitet ihr in Kombination mit der Registrierkasse (am besten in Kombination mit Tipos)?
Wisst ihr alternative Anbieter zu LBG? Jemanden, der das Programm auch auf meine Bedürfnisse abstimmen kann.

Leistbar sollte es auch sein. Aber bei den Preisen und Leistungen von LBG, kann es ja nur besser werden.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Lisa



Andi7 antwortet um 04-01-2018 08:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alternative Softwarelösungen für Direktvermarktung (statt LBG)?
Hallo,

ich bin zwar nur ein kleiner Direktvermarkter ohne Registrierkasse, befasse mich aber sporadisch auch mit Softwarelösungen für die Landwirtschaft.

Das der Kundenservice bei LBG miserabel ist hört man leider immer wieder...

Hast du mal überlegt die Kassen- und die Buchhaltungs-, bzw. Lagersoftware zu trennen? Dann wärst du nämlich nicht mehr auf LBG angewiesen. Die Kassensoftware vom Registrierkassenhersteller, die Buchhaltungs- und Lagersoftware von einem Anbieter deiner Wahl der aber eine Schnittstelle zur Kassensoftware anbieten kann.


Jahner Spanferkel antwortet um 04-01-2018 12:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alternative Softwarelösungen für Direktvermarktung (statt LBG)?
Ja im Prinzip bin ich von LBG nicht abhängig.

Es ist nur praktisch, wenn ein Programm Schnittstellen zur Registrierkassa und zum Buchführungsprogramm inkl. Elba hat. LBG bringt das zum Teil noch immer nicht auf die Reihe.

Also eigentlich möchte ich genau das machen, was du schreibst.
Ich würde gerne einen anderen Anbieter für ein "Direktvermarktungsprogramm" finden, das im Optimalfall eine Schnittstelle zu einer beliebigen Registrierkasse und zu einem beliebigen Buchhaltungsprogramm herstellen kann.
Nur werde ich im Internet, was andere Anbieter betrifft, nicht wirklich fündig.
Bzw. wären auch Erfahrungswerte andere Direktvermarkter hilfreich.
Ich möchte auf keinen Fall nochmal in Software investieren, wenn es dann nicht entsprechend besser wird.


fuchsj antwortet um 04-01-2018 14:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alternative Softwarelösungen für Direktvermarktung (statt LBG)?
Ich bin zwar kein Direktvermarkter, brauche aber für meine Selbständigkeit eine Registrierkasse samt Lagerbuchhaltung usw. Ich hab vor ca 1,5 Jahren auf Schweighofer Managersoftware umgestellt - die haben zwar nichts zu verschenken, aber was die machen das läuft!
Braucht man zwar nicht oft aber die haben eine Hotline wo IMMER jemand KOMPETENTER abhebt oder dich verbindet!
Lass dich mal beraten www.schweighofer.com
Sitz in Tumeltsham OÖ, ich war schon auf einer Schulung dort.

LG Joe


waldniki antwortet um 15-01-2018 07:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alternative Softwarelösungen für Direktvermarktung (statt LBG)?
Ich hatte voriges Jahr genau dasselbe Problem. Hatte alles von der LBG, € 3.000,- für eine Registrierkasse der LBG ausgegeben und nichts hat funktioniert. Ich habe dann zu MoneySoft gewechselt. Von denen stammt ja der MoneyMaker eigentlich und die kennen sich wirklich aus.
Als Registrierkasse habe ich das MoneyMaker Invoice. Das kostet einen Bruchteil der LBG-Software und die können die Daten aus dem LBG-Abhof übernehmen sodass Du sofort weiterarbeiten kannst.



Bewerten Sie jetzt: Alternative Softwarelösungen für Direktvermarktung (statt LBG)?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;551574




Landwirt.com Händler Landwirt.com User