Marder benutzt Katzenklappe.....

Antworten: 15
helmar 23-01-2013 11:48 - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
Nicht dass ich diesem possierlichen Tierchen nicht auch ein paar Katzenkekse gönne, aber gibt es ein Mittel, so eine Art Geruchsmittel womit ich den vom Benutzen der Katzenklappe abhalten kann ohne die Katzen zu vergrämen?
Er stellt ja sonst nichts an, läßt Hühner und Enten in Ruhe, aber hier übertreibt er......
Mfg, Helga


golfrabbit antwortet um 23-01-2013 12:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
Ceran Power - what else?


Fallkerbe antwortet um 23-01-2013 12:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
weihwasser.... halt eimerweise ;-)

Im ernst, angeblich sollen Hundehaare die Marder abschrecken. Was aber die katze dazu meint, musst halt ausprobieren.



helmar antwortet um 23-01-2013 13:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
Hmmm...werd mal versuchen einen Hund zu kämmen......nutzt es gegen Marder nichts, wirds dem Hund nicht schaden.
Mfg, Helga


hupf antwortet um 23-01-2013 14:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
Hallo
Katzenklappe mit Magnet Sensor (stromlos) ohne dies kommt sie nicht rein.





tch antwortet um 23-01-2013 19:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
Stell zwei Wasserflasche seitlich vor die Klappe....

tch


muku8 antwortet um 23-01-2013 21:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
und wann gar nix nutzt, dan stell holt an rauschigen Jaga hi, de schrecken selbst den mutigsten Marder, und geb´m tut´s ja eh mehr als genug,... was ma so liest,.....
mit Platzer halt,... sunst gibts wieder Bressel,....

;-) muku


schellniesel antwortet um 23-01-2013 21:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
Hallo Helga!

Naja ich würd sagen gleichstand unsere Katze hat auch die Marderfalle benutzt. ;-)

Nachdem der Mader mir zwei mal einen Dieselschlauch beim PKW durchgefressen hat wurde eine Falle aufgestellt außer das ich zweimal unsere Katze da rausholen musste war da nix drinnen.

Also das Hundehaar und anderes hilft net wirklich. Viele hängen Klosteine in ihre Autos. Soll helfen......

Was im Pkw sicher hilft sind die Marderwarner die mit Ultraschall arbeiten (bzw mit Hochspannung arbeiten-Weidezaun Prinzib der soll nur gegen den Kabelbiss schützen) ob die Katze das ab kann weiß ich allerdings nicht.
Und mein nächster lösungsansatz war der von Muku8 mit dem elektronsichem Katzentürl. Hast du gar nie Nachbars Katzen bei ungebetenerweise bei dir ?
Unsere Mutzi war immer auf besuch beim Nachbarn dem Kater das Schüsserl zu leeren gggg

Mfg Andreas


179781 antwortet um 23-01-2013 22:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
Unseren Katzen hab ich eine kleine Lücke in den Heizungskeller offengelassen und da drunten ein paar Schachteln mit Heu hingestellt. Wenn es kälter als etwa minus 5 Grad wird, legen sie sich da hinunter. Im Haus selbst möchte ich keine von denen haben. Ob da ein Marder auch nachschaut weiß ich nicht.

Gottfried


Tropfen antwortet um 23-01-2013 23:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
Helmar, ich könnt mir denken dass Dir der Tipp von @schnellniesel mit dem Ultraschall ganz gut nützen könnt!

Seit ich dies in meinem Auto montiert hab, habe ich keine Schwierigkeiten mehr mit den Mardern im Motorraum, aber dafür scheißen sie mir jetzt aufs Dach und hinterlassen mir ihre Spuren auf der Windschutzscheibe und auf der Motorhaube!

@golfrabbit, Tja Hannes, so ganz kannst Dir das Stichel wohl noch nicht verkneifen? f

An Gruaß,
Tropfen


schellniesel antwortet um 23-01-2013 23:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
@Helga und tropfen

Ich hoff ihr hört aber auch net mehr ganz so gut! Is jetzt keine Beleidigung den im Alter beginnt man das Hochfrequente nicht mehr zu hören!
Das ist oft der Gratis Hörtest in unserer Wkst. Die älteren hören den Piepser oft gar net und mich und andere junge Kollegen bringen die Maderpipsler mit der Zeit um den Verstand....

Das dir die Viecher jetzt Überall hinkacken ist weil dein Auto nach Mader riecht. jetzt erheben da eben mehrere revieranspruche "auf" dein Auto weil rein können/wollen sie nicht mehr!

Das haben uns schon mehrere Kunden erzählt das sie jetzt überall Katzensche.... liegen hätten ob der Maderwarner die Katzen jetzt animieren würde genau rund ums auto zu Kacken... Ja das ist keine Katzenkake.....

Abhilfe?
leider so eine richtige weiß ich auch nicht. Einer hat gesagt das er seinen Hund dann immer wieder dort Häufchen machen hat lassen. Also Kake mit Kake bekämpfen. ein echtes Fäkal-thema!

Mfg Andreas




zehentacker antwortet um 24-01-2013 07:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
Hallo Helga!
Ein elektronisches Wunderdings oder ein öffentlicher Kackplatz, ich könnt mich nicht entscheiden!!!!!!!
ferd


whoknows antwortet um 24-01-2013 15:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
es gibt katzentül mit chip öffnung.
du bindest der katze den chip um, und das türl öffnet nur bei deiner katze.



helmar antwortet um 24-01-2013 15:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
Nun, fürs Erste probier ich es mit einem Futterschüsserl an der Ecke um welche er kommt.
Mfg, Helga


zehentacker antwortet um 24-01-2013 16:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Marder benutzt Katzenklappe.....
Helga, ich bin schwer enttäuscht. Hunderte haben sich den Kopf zerbrochen und dann Deine einsame Entscheidung!
ferdinand


Bewerten Sie jetzt: Marder benutzt Katzenklappe.....
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;382149




Landwirt.com Händler Landwirt.com User