Unterschied Sichel- und Schlegelmulcher

Antworten: 6
Mike95 25-09-2012 21:22 - E-Mail an User
Unterschied Sichel- und Schlegelmulcher
Hallo ,
kann mir einer den Unterschied zwischen den beiden Mulchern erklären? Wofür wird welches Gerät eingesetzt? Wofür gibt es Hammer und Y-Messer?
Zur Zeit mähe ich meine Wiese mit einem normalen 3 Messer Mähwerk an meinem Carraro SP 4400.
Da eine Absaugung für einen SP 4400 sehr teuer und schwer zu bekommen ist, suche ich ein Gerät welches den Rasen so zerhackt, das man ihn kaum noch sieht.

Über Erfahrungen, Tipps und Infos wäre ich sehr Dankbar :D

Mike




LuWMaschinen antwortet um 26-09-2012 10:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterschied Sichel- und Schlegelmulcher
Hallo Mike 95.
Mit Hammerschlegeln schafft man auch dickeres Gestrüpp und Äste.
Die Y-Schlagel sind besser geeignet bei Gras und leichtem Gestrüpp (Brombeeren....)


Mfg.
Weinberger


Hammer
 
 


fgh antwortet um 26-09-2012 12:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterschied Sichel- und Schlegelmulcher
Hallo,

der Sichelmulcher ist bestens für Gras geeignet, hinterlässt das Gras sehr fein und mäht auch schön.

Schlegelhäcksler mit Hämmer ist für wildes Gestrüpp und teils Äste, mäht nicht wirklich sauber.
Schegelmulcher mit Y-Messer mäht sauberer aber auch nicht so schön wie der Sichelmulcher und schafft leichtes Geäst.



 


Jophi antwortet um 26-09-2012 14:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterschied Sichel- und Schlegelmulcher
Wir haben in Maschinengemeinschaft nun den drittem Mulcher.
Vor der Anschaffung, des ersten und zweiten Mulchers liesen wir uns Y- Messer und Hämmer vorführen.
Das Ergebniss die Hämmer waren den Y-Messern im Gras und in Zwischenfrucht deutlich überlegen und haben eine längere Lebensdauer.


Woodster antwortet um 26-09-2012 20:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterschied Sichel- und Schlegelmulcher

Kann einen Schlegel-Mulcher mit einer doppelten Schlegelbestückung von Tigra empfehlen.
Hab einen solchen im Einsatz und dieser hinterläßt sehr feines Mulchgut.


Mike95 antwortet um 27-09-2012 07:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Unterschied Sichel- und Schlegelmulcher
Vielen Dank für eure Antworten.
Ein neuer Mulcher ist mir aber etwas zu teuer. Welche gebrauchten Sichelmulcher würdet ihr den empfelen, die man auch an die Fronthydraulik anhängen kann? Oder kann ich sogar mein Carroni Mähwerk umrüsten?


Bewerten Sie jetzt: Unterschied Sichel- und Schlegelmulcher
Bewertung:
4.56 Punkte von 9 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;360163




Landwirt.com Händler Landwirt.com User