Ersatzbeleuchtung für Traktor vorne

Antworten: 5
manas 14-01-2012 06:56 - E-Mail an User
Ersatzbeleuchtung für Traktor vorne
Hallo, will mit Seilwinde im Frontanbau und mit Anhänger im Heck auf öffentlichen Straßen in meinem Wald fahren.
Problem: Die vorderen Hauptscheinwerfer werden durch die Seilwinde abgedeckt.
Die Zusatzscheinwerfer dürfen aber lt. Stvo.auf öffentl. Straßen nur im Rahmen eines Arbeitseinsatzes und wenn andere Verkehrsteilnehmer dadurch nicht geblendet werden, eingeschaltet werden.
Lösung:
Ersatzscheinwerfer im Frontanbau aber die gibt es im Gegensatz zu Heckersatzlbeleuchtung NICHT im Fertigset oder irre ich mich da. Weiß jemand eine Firma wo man ein Frontersatzbeleuchtungsset fertig montiert bekommt?
P.S. An der Seilwinde darf man auch keinen Anhänger anhängen außer die Kupplung hat ein Prüfzeichen was 99% der Seilwinden NICGHT haben!
L.G.
Fred


JD6230 antwortet um 14-01-2012 07:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ersatzbeleuchtung für Traktor vorne
die Ersatzscheinwerfer werden bei den Blinkern, seitlich vor der Kabine montiert. Beim Neukauf eines Traktors mit FH oder FL sind diese im Paket mit dabei. also dürfte es kein Problem sein, dort scheinwerfer zu montieren.


Schnufi123 antwortet um 14-01-2012 09:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ersatzbeleuchtung für Traktor vorne
Für Steyr u. Valtra gibts auch Dachscheinwerfer die zum Auf- u. Abblenden sind.Es ist einfach ein Wechselschalter für Vorne od. Oben eingebaut und auf- u. abgeblendet wird wie üblich.
Für andere Marken läßt sich so etwas sicher zusammenbasteln. Ist ja praktisch wenn man ein Fernlicht auch hat.




dirma antwortet um 14-01-2012 09:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ersatzbeleuchtung für Traktor vorne
Es müssen Abblend - Fernlichtscheinwerfer sein, Arbeitsscheinwerfer sind auf öfentlichen Straßen verboten.
mfg.



michl_22 antwortet um 14-01-2012 18:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ersatzbeleuchtung für Traktor vorne
besser arbeitsscheinwerfer eingeschalten haben als gar keine beleuchtung! die wenigsten haben abblend und fernlicht



mostilein antwortet um 15-01-2012 13:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ersatzbeleuchtung für Traktor vorne
dachscheinwerfer sind heute abblendbar und so geeignet i hab auch vorne siloballen drauf dann leuchten eben oben die am dach drüber
fahre meisten mit die oberen


Bewerten Sie jetzt: Ersatzbeleuchtung für Traktor vorne
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;323066




Landwirt.com Händler Landwirt.com User