- Startseite
- /
- Forum
- /
- Silomais
Silomais
14. Jan. 2012, 21:29 bauer77
Silomais
Hallo! Habe letztes Jahr nach längerer Pause wieder Silomais gebaut nur den Tieren schmeckt er nicht so richtig Kann es an der Sorte (Es Beatle) liegen?Standort eher Grenzgebiet .Qualität dürfte meiner Meinung nach in Ordnung sein. Könntet ihr andre Sorten Rz um die 250 empfehlen? mfg.
Antworten: 1
15. Jan. 2012, 07:50 Andi7
Silomais
Guten Morgen, also ich denke, dass es eher an der Silagequalität als an der Sorte liegt. Ich würde eine Probe an ein Futtermittellabor schicken, dann weißt du bescheid. Kostet nicht die Welt ist auch in Hinblick auf die Rationsgestaltung sehr aufschlußreich. Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, das deine Energieversorgung in der bisherigen Ration ausreichend für die Tiere war, wenn dann noch energiereicher Silomais dazu kommt, könnte es vielleicht schon sein, dass die Tiere auf Grund des Energieüberangebotes das energiereiche Futter nicht mehr so gern fressen. (Bin kein Experte, ist nur so ein Gedanke!)
ähnliche Themen
- 7
3,581 Mio EURO Steuergelder (versteckt als Landes- und Bundeszuschuss) für den Maschinenring gerechtfertigt?
Laut aktuellen GRÜNEN BERICHT des Ministerium wird diese Summe an den österreichischen Maschinenring gezahlt! Versteckt sind dann die geförderten MR- Maschinen. Wie steht ihr dazu? Angesichts der lauf…
Bauernprofi gefragt am 15. Jan. 2012, 21:07
- 0
3,581 Mio EURO Steuergelder (versteckt als Landes- und Bundeszuschuss) für den Maschinenring gerechtfertigt?
Laut aktuellen GRÜNEN BERICHT des Ministerium wird diese Summe an den österreichischen Maschinenring gezahlt! Versteckt sind dann die geförderten MR- Maschinen. Wie steht ihr dazu? Angesichts der lauf…
Bauernprofi gefragt am 15. Jan. 2012, 21:05
- 2
Gemeinschftsfuhrpark
Hallo! Wer hat oder ist bei einer grösseren Maschinengemeinschaft, sprich (Traktor, Ackermaschinen, Grünlandmaschinen, etc.......). Wie sind die Erfahrungen, wieviele Mitglieder,....? Die Abwicklung i…
dieter gefragt am 15. Jan. 2012, 20:22
- 4
Hofübergabe/Übernahme
Da ich und meine Eltern die Hofübergabe in den nächsten Monaten machen wollen wollte ich mal fragen welche Kosten da auf uns so zukommen werden. Ich werde der Besitzer und meine Eltern bzw. meine Mutt…
wene85 gefragt am 15. Jan. 2012, 20:11
- 1
Husquvarna Rider PF21 AWD Hydrauliköl wechseln?
Hallo Landmaschienenfreaks Für meine Mäharbeiten rund um meinen Hof habe ich mir einen Husquvarna Rider PF 21 AWD Bj 2009 gekauft.Der Frontmäher ist ein tolles Gerät und arbeitet zu meiner vollsten Zu…
womo gefragt am 15. Jan. 2012, 18:27
ähnliche Links