Antworten: 0
  16-01-2011 14:57  JuergenKremser
Kraftstoffpreise
16.01.2011

Aus: http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7128-benzinkartell-wird-ueberprueft

+9 #2 Jürgen Kremser 2011-01-16 05:07

Wenn man als Bank quasi unendlich viel Papiergeld von der Notenbank zur Verfügung gestellt wird zu fast Null Prozent Zinsen,kann man auch einen ganzen Markt - etwa Benzin - aufkaufen und quasi kostenlos horten, da man ja wenig Kosten hat.

Dann kann man warten, bis die Preise steigen und aus der erzielten Preissteigerung die Lagerkosten und das bißchen Zinsen für das quasi kostenlos von der Notenbank zur Verfügung gestellte Kapital bezahlen.

So ähnlich stelle ich mir das vor.

Nachdem J. P. Morgan die Silberspekulation zu heiß geworden ist, soll sich Morgan angeblich auf den Kupfermakt schmeißen, indem sie diesen zu ihrem Monopol macht.

Damit könnte J. P. Morgan die schiefgelaufene Silberspekulation finanzieren.

Und was wird die FTD, die Welt, die FAZ darüber berichten? Eher: große Nachfrage in China .und Indien, Unruhen in Nigeria, Peak oil erreicht, Substitution zwischen Kohle und Öl wegen mit Wasser vollgelaufenen Kohlezechen in Queensland.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.