Zwillingsbereifung Unitrac

10. März 2014, 21:16 Simon I

Wir besitzen zu Hause einen Unitrac 82 Unser Unitrac ist Rundum mit der Bereifung 425 55 R17 bereift. Zusätzlich besitzen wir hinten Zwillingsreifen 7.5 R18. Da es bei mir und meinem Vater schon lange Thema ist einen Zweiten Satz Zwillingsreifen zu Kaufen um die Vorderachse zusätzlich zu bereifen. Da im Herbst des Vorjahres bei Miststreuarbeiten mein Onkel ums Leben kam wollen wir uns nun für das heurige Jahr einen zweiten Satz Zwillingsreifen kaufen. Nun meine Frage? Ist es zu empfehlen einen zweiten Satz 7.5 R18 zu Kaufen und damit die Vorder- und Hinterachse gleich zu Bereifen, oder für hinten Zusätzlich breitere Reifen ca. 285 anzuschaffen. Die größten Bedenken liegen bei der Außenbreite des Transporters da dieser zurzeit mit der schmalen Zwillingsbereifung eine Breite von 2,63 m Aufweißt. Unsere Flächen sind zu 90% voll arrondiert. Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen mit Zwillingsreifen vorne bzw. mit den Breiteren Zwillingen am Unitrac hinten würde mich sehr auf Tipps freuen. mfg Bergla 34

Antworten: 1

16. März 2014, 20:23 michl2

Hallo Bergla34 Habe bei meinem Unitrac Vorne auch Zwilling 7,5-18 (BKT),das Fahrverhalten ist besser als ohne,nur der Verschleiß ist enorm (ca.350h). mfg.michl2

ähnliche Themen

• 0

Acker Verkaufen für Lehmabbau

Mich würde Interessieren was man für einen Acker bekommt, wenn man Ihn einer Firma für den Abbau verkauft? Hat hier irgendwer Erfahrungswerte oder Sonstiges? Mfg Katrop

Katrop gefragt am 11. März 2014, 21:14

• 10

Öffentliche Gelder,ein Grund sich rechfertigen zu müßen ?

Hallo Leute Wenn man sich so manchen Beitrag durchliest ,entsteht der Eindruck, als Empfänger landwirtschaftlicher Ausgleichszahlungen ist man ein Schmarotzer . Selbst mutmaßliche Landwirte pochen plö…

2009 gefragt am 11. März 2014, 20:50

• 0

Repossi Kammschwader

Wer hat Erfahrung mit dem Repossi Kammschwader mit Mittelablage????

Prosta gefragt am 11. März 2014, 20:44

• 2

Umfrage zur Auswahl von Kamerasystemen für landwirtschaftliche Maschinen

Hallo an alle, im Rahmen einer studentischen Ausarbeitung versuchen wir eine Marketing-Strategie für Kamerasysteme im Sektor Landwirtschaft zu erstellen. Dazu hätten wir zum einen 2 Fragen, zum andere…

BauerLenz gefragt am 11. März 2014, 19:38

• 0

JUSTIZ RÄUMT AUF - SCHWARZER BRUDER IN DEN HÄFN

aufgeräumt hat die justiz - vielleicht wird auch mit jenen aufgeräumt, die den bauern falsche förderprogramme angeboten haben. förderprogramme die es in dieser form laut eu vorgaben nie gab .

muk gefragt am 11. März 2014, 17:36

ähnliche Links