Zitzen zerbissen????

01. Aug. 2007, 21:11 miella

Zitzen zerbissen????

Hab seit heute eine Muku wo die Zitzen starke Bisswunden aufweisen. Vermutlich durch besaugen durch eine ältere Kalbin?? Mich verwundert das dies die Muku zulässt? Hab sie natürlich sofort getrennt von den anderen. Aber zu meiner Frage? Was kann ich zur abheilung machen? Sie lässt natürlich das Kalb jetzt nicht trinken. Was tun wenn es die Kuh "brennt"? Wie schnell geht das? Bitte dringend ich hab darin überhaupt keine Ahnung...... lg miella

Antworten: 1

01. Aug. 2007, 21:18 helmar

Zitzen zerbissen????

eine miserable Geschichte......könnten es auch vielleicht Kratzwunden(Stacheldraht, Brombeere) sein? Wenn Schorf daruf ist, mit Melkfett einschmieren, auch Zitzentauchen mit z.B. IO-Shield hilft bei nicht zu tiefen Wunden. Hast du eine sogenannte Schlagfessel? Mit dieser wirst du dich vielleicht ein paar Tage lang behelfen müssen damit das Kalb bei der angebundenen Kuh saugen kann. Melken würde ich nur im äußersten Notfall. Mfg, helmar

ähnliche Themen

• 0

Totgeburten

hallo, Innerhalb einer Woche hat bei uns eine Kuh und eine Kalbin ca. 14 Tage zu früh gekalbt und ein totes Kalb zur Welt gebracht. Die Kälber waren voll entwickelt. Auffällig war der große Bauch der …

hjokl gefragt am 02. Aug. 2007, 21:05

• 0

MF 4225 Allradproblem

Hallo, bei unserem MF 4225 springt der Allrad nicht mehr raus! Hatte vielleicht von euch jemand schon das gleiche Problem und kann mir dabei helfen? Danke im voraus! Lucas

luc111 gefragt am 02. Aug. 2007, 20:47

• 0

MF 4225 Allradproblem

Hallo, bei unserem MF 4225 springt der Allrad nicht mehr raus! Hatte vielleicht von euch jemand schon das gleiche Problem und kann mir dabei helfen? Danke im voraus! Lucas

luc111 gefragt am 02. Aug. 2007, 20:46

• 8

Kein Steyr Traktor Verkauf im Lagerhaus?

In der Heutigen Bauernzeitung Steht ein bericht über den Traktor markt. Dabei Jammert der Steyr Verkäufer das die hälfte des Traktor markt mit dem Lagerhaus weggebrochen ist. Kann mir wehr etwas näher…

holzerandreas gefragt am 02. Aug. 2007, 20:38

• 0

ford focus kombi

was haltet ihr vom ford focus kombi,?? was sind seine schwächen??

bergbauer310 gefragt am 02. Aug. 2007, 19:47

ähnliche Links