Wird Ausfallhirse zum Unkraut ( Beikraut ) ?

29. Nov. 2013, 18:17 erich78

Ich überlege, ob ich im Frühling Hirse anbauen soll und ob die Ausfallkörner in späteren Jahren auflaufen und zu Unkraut werden ?

Antworten: 3

29. Nov. 2013, 19:27 DA

lass lieber die Finger von Hirse....... Das ist eine unnötige Frucht. Der Preis ist nicht gut, der Ertrag ist nicht gut, und trocken dreschen fast eine Unmöglichkeit. Probier´s besser mit Ackerbohnen.

29. Nov. 2013, 20:00 waldorf

@mo "lass lieber die Finger von Hirse....... " das kann man so pauschal nicht sagen. Hirse kommt vor allem mit sandigen trockenen Böden gut zurecht, wo Ackerbohnen am falschen Platz sind. Das Unkrautproblem kann natürlich in den darauffolgenden Jahren in Maisfruchtfolgen eines werden, sollte aber mit modernen Herbiziden beherschbar sein, ist halt auch eine Frage der Kosten. In Getreide mit Sicherheit kein Problem

29. Nov. 2013, 20:22 DA

@Waldorf Hirse kommt mit trockenen sandigen Böden zurecht....... man sollte aber bei trockenen Standorten mit kalkulieren das der Ertrag gleich mal in der höhe der Unwirtschaftlichkeit liegt.

ähnliche Themen

• 4

Seilwinden Funk Start-Stop

Hallo, ich möchte mir Motor Start/Stop für meinen 9094 einbauen, der Funk für die Seilwinde ist von funktechnik-seidl.com (CAD-8-6 Forst). Habe gerade den Stromlaufplan vom 9094 studiert und bin auf f…

speedy2 gefragt am 30. Nov. 2013, 17:20

• 4

BIOLÜGE III

Nehmen Sie sich doch ein paar Minuten Zeit für das folgende Video und erfahren Sie, wie in ein “Mühlviertler Bergbauernjoghurt” Zutaten aus Italien, der Türkei, aus Brasilien und aus Mexiko gelangen. …

kbg gefragt am 30. Nov. 2013, 15:35

• 1

Sojaanbau mit Einzelkornsaat oder Drillsaat!!

Guten Tag.. Da wir die Einzelkornsämaschine wechseln wollen. Und wir uns die Extend von Monosem angeschaut haben. ist die Frage aufgekommen ob wir auch Soja anbauen können damit. Also 45cm reihen abst…

FrischEi gefragt am 30. Nov. 2013, 15:28

• 1

Raumordnungskompetenz auf Gemeindeebene abschaffen!

Hallo, die Kurzmitteilung ist aus der aktuellen Ausgabe. Und die Frage die sich mir stellt ist warum die Övp-Jungbauernschaft so scharf drauf ist die Raumordnungskompetenz auf Gemeindeebene abzuschaff…

freidenker gefragt am 30. Nov. 2013, 10:21

• 0

Geheimsache Freihandelsabkommen: EU-USA

Bald kann sich der Konsument mit Lebensmittenl aus dem amerikanschen Raum versorgen, billig und gut, bleibt mehr Geld für andere \"wichtige\" Konsumgüter! MfG Sturmi

sturmi gefragt am 30. Nov. 2013, 10:19

ähnliche Links