•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Raumordnungskompetenz auf Gemeindeebene abschaffen!

Raumordnungskompetenz auf Gemeindeebene abschaffen!

30. Nov. 2013, 10:21 freidenker

Hallo, die Kurzmitteilung ist aus der aktuellen Ausgabe. Und die Frage die sich mir stellt ist warum die Övp-Jungbauernschaft so scharf drauf ist die Raumordnungskompetenz auf Gemeindeebene abzuschaffen bzw es anzudenken. Schneidet man sich mit solchen Vorschlägen nicht ins eigene Fleisch? Warum die Hagelversicherung dieses thema so pusht ist mir klar die verdienen ja drann, danke für Hinweise mfg

Antworten: 1

30. Nov. 2013, 11:28 Fallkerbe

Niemand zwingt die Bauern, ihre Böden zu verkaufen bzw zu versiegeln. Und bei den Grundstücken die jemand anderem gehören, geht es die Bauern nicht wirklich was an, was der Eigentümer mit seinem Boden anstellt. Es gibt keinen rechtsanspruch auf pachtflächen. mfg

ähnliche Themen

• 11

Der heutige Bauer (Beamter, Unternehmer, Arbeiter)!!

Die Definition des heutigen Bauern: Ein faktisch Staatsbediensteter (Beamter aber natürlich ohne dessen unglaublicher Sonderbegünstigungen), mir der Arbeit- bzw. Einsatzleistung eines Unternehmers (ab…

kbg gefragt am 01. Dez. 2013, 10:13

• 0

John Deere 6rc

Hat schon jemand einen 6rc gekauft mit welcher ausstattung ,preis?

franzei gefragt am 01. Dez. 2013, 09:24

• 1

Kverneland CLC-Pro Classic Grubber Knock-On

Wollte mal fragen ob jemand das Schnelllwechselsystem von Kverneland bereits im Einsatz hat. andere Grubberhersteller behaupten, dass diverse Schnellwechselsysteme nicht funktionieren (Scharverluste,e…

JD6230 gefragt am 01. Dez. 2013, 03:19

• 3

egal ob bio oder konvi...

jeder ist davon überzeugt das höchstwertige produkt zu erzeugen. das verbindet die beiden gruppen. aber wie stehen sie dazu wie die industrie ihre hochwertigen produkte vor dem verkauf beschädigt? z.b…

Restaurator gefragt am 01. Dez. 2013, 00:00

• 0

Unterschied John Deere Mähdrescher 2056 und 2256

Hallo mich interesiert was der Unterschied ist vom 2056 und 2256 . Haben die beiden den selben Motor und Druschwerk usw. mfg wunderwuzi

Wunderwuzi gefragt am 30. Nov. 2013, 20:57

ähnliche Links