•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Wir sind nicht allein schuld am Hunger der Welt!!

Wir sind nicht allein schuld am Hunger der Welt!!

04. Juni 2008, 12:01 bergbauer310

Immer wieder höre ich, dass man den Armen auf der Welt überschüssige Lebensmittel schenken soll. Wieso?? Für das, dass ihre Regierungen vieles nicht zulassen, und selbst nicht in der Lage sind, ihre Leute zu ernähren, können wir nichts! Jeder hat die Möglichkeit, sich zu ernähren. Und wenn ein Land zuwenig ernähren kann, ja dann müssen sie halt ihre Bevölkerung einschränken, und nicht aufs Blaue hinaus Kinder in de Welt setzen. Der Starke frisst den Schwachen, so wars immer und wirds immer sein. Wir müssen an uns zuerst denken, und dass es uns in Österreich gut geht, und erst danach den Armen auf der Welt helfen. Und es gibt auch bei uns genug Elend!!

Antworten: 3

04. Juni 2008, 12:14 Else

Ja, so viel Elend, daß wir sogar die Milch wegschütten müssen ...

04. Juni 2008, 12:15 Else

Ja, so viel Elend, daß wir sogar die Milch wegschütten müssen ...

04. Juni 2008, 12:28 theres

Hallo farmboy, ich bin mit Darwins Theorien nicht total vertraut, aber es gibt immer wieder Stimmen, dass seine Evolutionstheorie in Bezug auf den Erhalt der Arten - nicht ganz stimmmt. Nicht der Starke frisst den Schwachen, sondern der Flexible den Unflexiblen. Hunger ist kein Mangelproblem, sondern eher ein Verteilungsproblem. Allerdings hab ich mit mir selbst momentan auch meine inneren Diskussionen, ob und wie ich unsere Kühe mit Futter versorge. Ich probier nur so aus Interesse auf unserem Hof sehr viel aus, z.B. wie auch auf Betonflächen Gemüse wachsen könnte. Eigentlich lacht mich jeder aus, aber meine Erfahrungen möchte ich nicht missen. Mir steht es nicht zu, über andere Frauen auf der Welt zu urteilen, wieviele Kinder sie auf die Welt bringen- denn überall wo Frauen Bildung und Rechte bekommen, wird die Zahl der Kinder weniger, weil sie selbst für ihre Kinder eine gute Bildung erreichen wollen.Leider sind hier oft die mit an den vielen Kindern beteiligten Herren der Schöpfung nicht so verantwortungsvoll Die Frauen der Welt sind in grossem Maß für die Ernährung der Familien verantwortlich, leider haben hier die grüne und die genveränderte Revolution den Hunger eher verstärkt als vermindert. Immer wieder liest man von Demonstrationen, weil die Leute die Lebensmittel nicht mehr bezahlen können- jetzt demonstrieren nicht die Armen, die keine Kraft mehr zum Kämpfen haben, sondern der Mittelstand, der trotz Arbeit die Preise nicht mehr bezahlen kann. Ich interessiere mich für alte Anbautechniken aus anderen Ländern, alte Gemüsesaatgutsorten, wie eben auch mit wenig Fläche eine Familie mit Gemüse versorgt werden kann. Es ist hochinteressant zu sehen, was hier alles machbar wäre. Der Hunger ist in der Welt nicht weniger, sondern mehr geworden, es ist eine Schande und so einfach möchte ich mich nicht zurücklehnen. Denn irgendwann stehen die Hungrigen auch vor unserem Land und dann wird es keine friedliche Unterhaltung geben. .