Wintergerste - violett gefärbte Ähren

29. Mai 2013, 12:20 Vierkanter

Hallo Kollegen! Bin am Vormittag bei einem Feld vorbeigefahren, wo Wintergerste stand. Am Vorgewende waren die Ähren der Pflanzen komplett violett! Was könnte dafür die Ursache sein? - Sortenbedingt? (glaub ich zwar eher nicht, sonst müsste das ganze Feld so aussehen) - Phosphormangel? - Fehlende Spurenelemente? - Pilz? Vlt. hat schon jemand von euch damit zu tun gehabt....würde mcih interessieren. Mahlzeit, Richard.

Antworten: 1

29. Mai 2013, 13:44 may

meist Sortenbedingt, vielleicht andere Sort am Vorgewende?

ähnliche Themen

• 5

Silofolie oder Siloballen flicken ?

Hallo , mit was bessert ihr die Silofolie oder Schäden an Siloballen aus ? Wir nehmen meist ein graues Klebe-Gewebeband . Wobei ich mich jetzt frage ob das wirklich LUFTDICHT ist und wie UV- Stabil ? …

Riewo gefragt am 30. Mai 2013, 12:09

• 2

Weißweinsorten

Hallo, Ich suche eine Weißweinsorte für den Biologischen Weinbau, welche könnt Ihr mir empfehlen? Interessant wären ja piwi Sorten wie zb. Muscaris, aber gibt es für diese Sorte schon eine Zulassung, …

alexanderimhof gefragt am 30. Mai 2013, 11:41

• 3

Schiefergas fracking ?!

Hallo ! da heute wieder so ein REgentag ist, hat man Zeit zum nachdenken.. daher von mir ein Beitrag mal wieder, der Euch fragen möchte, wie die Bauern in Weinviertel zu den Ideen der ÖMV stehen... Ei…

biolix gefragt am 30. Mai 2013, 11:30

• 1

kreiselheuer

hallo an euch ich habe einen kreiselheuer der marke pöttinger 690nz da dieser aber mit dem neuen mähwerk so gar nicht mehr zusammen passt hätte ich gerne einen neuen. Ich war mit dem pöttinger nicht z…

smerdi gefragt am 30. Mai 2013, 11:20

• 0

Erfahrungen von Frontmähwerk Kuhn GMD 3120 F

Bin an diesem Modell interessiert, wer kann mir seine Erfahrung(Zufriedenheit,Mängel,bezüglich Anpassung bei Unebenheiten der Wiese,..) berichten! Danke euch im Voraus!

Stalldirn gefragt am 30. Mai 2013, 11:15

ähnliche Links