Unkrautbekämpfung Winterweizen

29. Mai 2013, 10:09 von_Paulus

Hallo Pflanzenbauexperten, hab auf einer Teilfläche meines Winterweizens ein Problem mit Klettenlabkraut. Der Weizen (Stadium Beginn Ährenschieben) wurde im EC 37 mit 0,8l Input Xpro gegen Blattkrankheiten behandelt, damals fiel mir das Klettenlabkraut noch nicht so auf. Habe aufgrund pfluglosen Anbaus nach Maisvorfrucht eine Ährenbehandlung zur Blüte mit 0,8l Prosaro eingeplant. Nun meine Frage: Kann ich zur Weizenblüte noch eine Korrekturspritzung gegen Klettenlabkraut vornehmen oder ist dieser Zeitpunkt zu spät? Wann wäre der ideale Zeitpunkt? Welches Herbizid sollte ich verwenden? Danke für die Tipps! mfg von paulus

Antworten: 1

29. Mai 2013, 11:11 Cirsium

Nein - max vor dem schieben Starane - auf die Ähre darf nichts kommen die Bios würden sage mit dem Hackstriegel rausrechen

ähnliche Themen

• 0

Moty Mini SF

Hallo, Ich habe einen Moty Mini SF und bräuchte Dokumente dazu (Manuals, Zeichnungen usw.). Hat von euch irgendwer noch solche Unterlagen, die er mir zukommen lassen könnte? Danke für eure Hilfe! mfg …

walterposch gefragt am 30. Mai 2013, 09:00

• 1

zitzen verstopft

haben seit ein paar tagen bei einer kuh ein problem, im zitzen der kuh ist ein kugerl das beweglich ist sobald man das melkzeug anhängt verstopft der zitzen. tierarzt euterkanülle und milch abfliesen …

sepnhans gefragt am 30. Mai 2013, 08:34

• 0

sdfghjklöä#

<yexcvbkjfyxcvbnm,.öäölmknjhg

912670330 gefragt am 30. Mai 2013, 07:53

• 0

Jungviehstall

Möchte günstigen Stall/Hütte für ca. 10- 15 Stück Jungrinder (jahrige) bauen. Im Sommer sind sie auf der Weide. Habt ihr Tips? Größe?

klw gefragt am 30. Mai 2013, 06:20

• 2

Eiweißfuttermittel als biologische Dünger

Von der Ethanolerzeugung anfallende Schlempe wird getrocknet und diverse andere Reststoffe ausZuckererzeugung bzw Kartoffelstärkeerzeugung vermischt und als biologischer Dünger verkauft. Getrocknete S…

Cirsium gefragt am 29. Mai 2013, 20:16

ähnliche Links