- Startseite
- /
- Forum
- /
- Dippmittel mit guter Rückfettung
Dippmittel mit guter Rückfettung
29. Mai 2013, 07:24 Kernarnold
Ich verwende zur Zeit ein jodhaltiges Dippmittel, das aber die Haut trocken und rauh macht. Zwischendurch verwende ich deshalb Melkfett um die Zitzen geschmeidiger zu machen. Ist mir aber im Melkstand zu zeitaufwendig. Welche Dippmittel bringen gute Desinfektion und gleichzeitig gute Rückfettung? MfG Arnold Kern
Antworten: 1
29. Mai 2013, 08:23 tomsawyer
Wie ich noch Jodhältige Dippmittel verwendet habe, habe ich von Ecolab Veloucid und Io Schield verwendet, erstklassige Pflege der Zitzen aber auch nicht billig. Muß das Dippmittel jodhältig sein ? Pflegemittel auf Milchsäurebasis pflegen auch sehr gut.
ähnliche Themen
- 0
Jungviehstall
Möchte günstigen Stall/Hütte für ca. 10- 15 Stück Jungrinder (jahrige) bauen. Im Sommer sind sie auf der Weide. Habt ihr Tips? Größe?
klw gefragt am 30. Mai 2013, 06:20
- 2
Eiweißfuttermittel als biologische Dünger
Von der Ethanolerzeugung anfallende Schlempe wird getrocknet und diverse andere Reststoffe ausZuckererzeugung bzw Kartoffelstärkeerzeugung vermischt und als biologischer Dünger verkauft. Getrocknete S…
Cirsium gefragt am 29. Mai 2013, 20:16
- 8
Ich weiss nicht wasmit meinen Hühnern los ist
Ich hab einen bestand von 50 Tieren sie haben genug Legenester, bekommen Mais , Weizen , haben immer genug Wasser, haben immer Grünfutter zur Verfügung , der stall wird immer sauber gemacht, haben gen…
hanomag1 gefragt am 29. Mai 2013, 20:00
- 0
Zinkenprobleme bei Pöttinger Kreiselegge
. Habe Probleme mit den neuen geteilten Zinken.Bei Steinen verbiegen sich die Zinken. Hat wer ähnliche Probleme?
DAMA gefragt am 29. Mai 2013, 19:55
- 0
verkaufe steyr 650
verkaufe einen steyr 650 hinterrad kabine mit tür und seitenplanen, einspritzpumpe getauscht, öle und filter gewechselt , 3600Vb
strumpfei gefragt am 29. Mai 2013, 19:33
ähnliche Links