- Startseite
- /
- Forum
- /
- Winterdienststreuer
Winterdienststreuer
03. Apr. 2013, 17:39 deere75
Winterdienststreuer
Ich mache jetzt seit 7 Jahren Winterdienst und bin mit meinem Tellerstreuer nur bedingt zufrieden. Bei Schneefahrbahn oder trockener Fahrbahn funktioniert er super. Fährt man aber auf Salznasser oder Matschbedeckter Strasse, spritzt mir das Wasser auf den Streuer, saugt sich ins Salz und und verpickt ihn. Dosierung gleich null. Habe es auch schon mit einer Abdeckung versucht, funktioniert aber auch nicht so wie ich es mir vorstelle. Jetzt sieht man ja viele Geländeautos mit elektrischem Heckstreuer wo das Salz über eine kleine Schnecke hinausgefördert wird. Hat jemand erfahrung mit diesen Streuern? Sind die auch empfindlich gegen Spritzwasser und verstopfen/verklumpen? Was ist damit, wenn das Salz nicht ganz trocken ist? Wer hat erfahrungen mit Streuern verschiedener Hersteller? Vor/Nachteile? Das Foto ist von der Lagerhausseite zufällig herausgenommen.
Antworten: 2
03. Apr. 2013, 20:00 deere75
Winterdienststreuer
Oben ist der Streuer zu. Aber unten beim Loch wo das Salz herauskommt spritzt das Wasser rein.
04. Apr. 2013, 07:54 LuWMaschinen
Winterdienststreuer
Profi Salzstreuer von Annovi Aldo
ähnliche Themen
- 2
3 facher Traktorkauf
Hallo, mein Freund möchte innerhalb den nächsten 3 bis 4 Jahren 3 neue Traktoren kaufen. Ein Traktor soll im Bereich von 100PS liegen, der andere im 150PS Bereich und der der dritte Traktor sollte so …
Franz456 gefragt am 04. Apr. 2013, 16:37
- 7
Riemenverbinder Rundballenpresse, woher ?
Hallo, ich habe günstig ein Gerät erworben, womit die Verbinder an die Riemen befestigen kann. Es ist auch ein Musterstück dazu ( Foto). Aber ich finde einfach keine passenden Verbinder dazu im Intern…
BauerTommy gefragt am 04. Apr. 2013, 14:26
- 0
Riemenverbinder Rundballenpresse, woher ?
Hallo, ich habe günstig ein Gerät erworben, womit die Verbinder an die Riemen befestigen kann. Es ist auch ein Musterstück dazu ( Foto). Aber ich finde einfach keine passenden Verbinder dazu im Intern…
BauerTommy gefragt am 04. Apr. 2013, 14:24
- 3
Invovative Werbemittel
Da soll noch jemand sagen, Landwirte hätten keine Ideen, ihr Produkt interessanter zu machen. Man braucht doch nur einen geeigneten Blickfang. :-))_._ Die Saatgutfirmen trauten sich über die letzte St…
carver gefragt am 04. Apr. 2013, 13:55
- 2
Alle wollen nur verkaufen ?!
Hallo Also sind am überlegen uns ein Güllefass anzuschaffen, natürlich solls nicht kleiner sein als das alte.Geplant wär eins mit bis zu 4000 l, nur schade das alle vertreter mitn angebot schnell da s…
ennstaler gefragt am 04. Apr. 2013, 11:48
ähnliche Links