- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wildschweinschaden im Silomais und Futterbau!!
Wildschweinschaden im Silomais und Futterbau!!
25. Aug. 2007, 00:04 Willo
Grüß euch Kollegen!! Das ganze jahr über werden unsere Wiesen von den Schweinen bearbeitet. Jetzt gehts wieder massiv auf Silomaisflächen rund. Die Schäden nehmen schon wieder ein beachtliches Ausmaß an. Man glaubt faßt, die Jäger stehen der Plage machtlos gegenüber, oder wollen sie diese Plage garnicht in den Griff bekommen?? Wie siehts den bei euch aus. Gruß hans
Antworten: 1
25. Aug. 2007, 08:23 JFE
Wen die Schweine schon das ganze Jahr arbeiten !Ein bißchen Mais als Lohn ! Haben sie die Wiese gepachtet oder Fruchtgenussrecht???? Natürlich ein Scherz! Wildschweinplage wird es immer geben,wen die Bejagung nicht so viel Schlaf u. Zeit kosten würde,die Bauern würden alle selber schiessen.(wegen grosser Ehre u.Sonntagsbraten) So aber lassen sie sich den Schaden zahlen und Schuld sind nur die Jäger. mfG JFE
ähnliche Themen
- 1
Rapskuchen und Biertreber für Milchvieh
Hallo Kollegen Ich bräuchte ein Auskunft zur Rationsgestaltung Wir füttern Gras und Heu ( siloverzicht) sowie Getreideschrot Ich könnte günstig sowohl Rapskuchen als auch Biertreber bekommen. Wieviel …
franz12345 gefragt am 25. Aug. 2007, 21:00
- 2
Solange es nur Worte sind........
.........kommt niemand wirklich zu Schaden......aber wenn man heuer die Nachrichten verfolgt hat, dann kommt einem so richtig das Grausen: da wären mal die Brände in den südlichen EU-Ländern, fast all…
helmar gefragt am 25. Aug. 2007, 19:57
- 3
Welchen Forstanhänger?
Hallo zusammen? Ich würde gerne einen Forstanhänger kaufen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen einen der Fa. Palfinger und einen der Fa. Nokka. Ich denke für einen 86 PS Traktor wäre ein Nokka …
Mocke gefragt am 25. Aug. 2007, 19:55
- 0
Direkt-/ Mulchsämaschine Kongskilde
Hi, kennt jemand von euch die Mulchsämaschine "Demeter Multiseed" von Kongskilde? Dürften nicht allzuviel Stück davon laufen bei uns in Ö. Kann wer was dazu sagen oder darüber berichten? Was haltet ih…
jael gefragt am 25. Aug. 2007, 16:26
- 0
Direkt-/ Mulchsämaschine Kongskilde
Hi, kennt jemand von euch die Mulchsämaschine "Demeter Multiseed" von Kongskilde? Dürften nicht allzuviel Stück davon laufen bei uns in Ö. Kann wer was dazu sagen oder darüber berichten? Was haltet ih…
jael gefragt am 25. Aug. 2007, 16:23
ähnliche Links