- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rapskuchen und Biertreber für Milchvieh
Rapskuchen und Biertreber für Milchvieh
25. Aug. 2007, 21:00 franz12345
Hallo Kollegen Ich bräuchte ein Auskunft zur Rationsgestaltung Wir füttern Gras und Heu ( siloverzicht) sowie Getreideschrot Ich könnte günstig sowohl Rapskuchen als auch Biertreber bekommen. Wieviel von diesen könnte ich füttern, was ist im Sommer günstiger, was im Winter (nur Heu), wie wirken sich diese Futtermittel auf die Inhaltsstoffe aus. Ich bitte um eure Erfahrungen mfG Fch
Antworten: 1
26. Aug. 2007, 08:02 mmuh
Hallo z.B. 20-30 kg Grassilage, Rohprotein zu kennen ist wichtig 3 kg Heu 6 kg Biertreber 1-2 kg Rapskuchen, bis 10% Fett, darüber weniger 4-6 kg Getreide, lieber Gerste als Weizen Mineralstoff und Viehsalz nicht vergessen eine genauere Ration muß dir jemand berechnen oder zumindest vor Ort anschauen. Gruß Kuhminator
ähnliche Themen
- 0
Farma Forstkrananhänger
Hallo hab eine Frage zu Farma kennt jemand diesen Anhänger näher ? Was hat er für Vorteile - Nachteile oder ist er zu klein ? Woher kommt die Firma ? mfg danke fred
fred gefragt am 26. Aug. 2007, 20:46
- 0
Aufreitrohr-ja oder nein
Grüss Euch Ist das sogenannte Aufreitrohr über den Liegeboxentrennbügeln notwendig oder eher hinderlich beim einstreuen der Liegeboxen. Bitte um euere Erfahrungen.Danke.
Jander gefragt am 26. Aug. 2007, 20:38
- 3
Heckstapler hebt zu wenig
Hallo! Hab vor ein paar Monaten einen Heckstapler gekauft, der 1000kg heben sollte. Jetzt wollte ich das erste mal etwas "schweres" heben (980 kg zement)- ging nicht. 200kg umgeschlichtet, also nur me…
blackburne gefragt am 26. Aug. 2007, 18:43
- 2
mail von anwalt
hallo hab heut einige mail mit betreff anwalt und mahnung reinbekommen. natürlich hab ich sie sofort gelöscht und nicht geöffnet. habt ihr auch mit sowas zu tun?? was kann man gegen solche mails tun??…
bergbauer310 gefragt am 26. Aug. 2007, 17:30
- 4
Lastschaltung johnDeere 6410 Kaputt
Hallo ich habe volgendes problem Seit einiger zeit spinnt meine lastschaltung ich kann die gänge schalten aber die lastschaltstufen lassen sich im kaltzustand nicht schalten nach 10 min fahrzeit geht …
Bio24 gefragt am 26. Aug. 2007, 16:10
ähnliche Links