wiese düngen???

24. Juni 2007, 11:16 33andreas69

wiese düngen???

hallo zusammen möchte meine wiesen etwas düngen un weiße nicht recht wie viel bzw mit was!! bin am überlegen mit kunstdünger, nur welchen soll ich verwenden und wie viel soll ich auf das hektar geben??? gülle kommt nicht in frage weil ich keine hab!! stellt sich die frage ob es sich überhaupt rentiert mit kunstdünger zu arbeiten??? lg andi

Antworten: 3

24. Juni 2007, 11:45 same

wiese düngen???

250 kg/ha stickstoff

24. Juni 2007, 11:45 same

wiese düngen???

250 kg/ha stickstoff

24. Juni 2007, 12:55 bergloewe82

wiese düngen???

Darf ich dich fragen was du nmit deiner Wiese machst?? Wenn dus irgendwie vermeiden kannst würde ich persönlich dir von Kunstdünger abraten. Er bringt zwar schnellen Erfolg hat aber keinerlei positive Langzeitwirkung. Eine einmalige Kunstdüngergabe zerstört zusätzlich die Mikroorganismen in den obersten 20cm Erdreich. Bis sich diese wieder normalisiert haben dauert es ca. 3-4 Jahre je nachdem wie intensiv du deine Wiese nutzt. mfg Bergloewe82

ähnliche Themen

• 3

gezogener oder angebauter Feldhäcksler

Liebe Forumbenutzer Wir spielen mit dem Gedanken uns einen eigenen Feldhäcksler zuzulegen. In unserer Gegend sind Selbstfahrer-Feldhäcksler noch wenig verbreitet und außerdem wollen wir unabhängig ble…

roger gefragt am 25. Juni 2007, 09:36

• 0

Ist diese Fruchtfolge möglich?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Fruchtfolge. Winterweizen-Wintergerste-ZW Erbsen/Wickengemenge-Sommerweizen. Ist also Sommerweizen nach Wintergerste möglich? Danke im Voraus! Fred

manas gefragt am 25. Juni 2007, 08:54

• 2

heuballen pressen

hallo, ich bin dabei meine landwirtschaft neu zu strukturieren und auch wirtschaftlicher zu gestalten. da ich mit meinen maschinenpark ein großes problem habe und einiges investieren sollte, spiele ic…

fritchef gefragt am 25. Juni 2007, 08:43

• 1

Rentiert sich ein Heckmähwerk?

Hallo, Bin am überlegen mir ein gebrauchtes Heckmähwerk anzuschaffen, da unser altes Seitenmähwerk am 40 er Steyr und unser Motormäher(Aebi) (120cm Arbeitsbreite) nicht mehr die jüngsten und zuverläss…

Steira gefragt am 24. Juni 2007, 22:46

• 0

profi bzw. tsa

Was haltet ihr vom power2 Getriebe (24x24 Gänge) beim Profi 4100 oder TSA statt dem power 8 (16x16)? Wie passt die Gangabstufung bzw. die Bedienbarkeit der Gruppen in der Praxis? Ist die Leistung von …

hpu6 gefragt am 24. Juni 2007, 20:44

ähnliche Links