Ist diese Fruchtfolge möglich?

25. Juni 2007, 08:54 manas

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dieser Fruchtfolge. Winterweizen-Wintergerste-ZW Erbsen/Wickengemenge-Sommerweizen. Ist also Sommerweizen nach Wintergerste möglich? Danke im Voraus! Fred

Antworten: 1

25. Juni 2007, 12:49 2810

Hallo manas, habe es schon einige Male gemacht ,nicht direkt nach Wintergerste, sondern andere Halmfrüchte ( Wezen , Roggen ,Gerste ,Hafer). Wenn die WG früh räumt, hat das Gemenge noch 3 - 4 Monate Vegetationszeit und dann hast eine ordentliche Vorfruchtwirkung des Gemenges. 2006 ist bei uns das Gemenge bis Ende Nov. gewachsen, einmulchen mit der Scheibenegge ab 1. Dez. (wg WaSchutz-Gebiet ), So-Weizensaat am 15 Januar (bei leichtem Frost ) . Bestand steht gut da . mfg 2810

ähnliche Themen

• 0

Milchkontigent

Warum gibt es Landwirte die noch immer 70cent oder mehr fürs kg Kontigent bezahlen ??????

anton50 gefragt am 25. Juni 2007, 20:29

• 0

Heupreis

Bitte um die aktuellen Heupreise (Rundballen) mfg Binder

Re_Binder gefragt am 25. Juni 2007, 18:55

• 3

gezogener oder angebauter Feldhäcksler

Liebe Forumbenutzer Wir spielen mit dem Gedanken uns einen eigenen Feldhäcksler zuzulegen. In unserer Gegend sind Selbstfahrer-Feldhäcksler noch wenig verbreitet und außerdem wollen wir unabhängig ble…

roger gefragt am 25. Juni 2007, 09:36

• 2

heuballen pressen

hallo, ich bin dabei meine landwirtschaft neu zu strukturieren und auch wirtschaftlicher zu gestalten. da ich mit meinen maschinenpark ein großes problem habe und einiges investieren sollte, spiele ic…

fritchef gefragt am 25. Juni 2007, 08:43

• 1

Rentiert sich ein Heckmähwerk?

Hallo, Bin am überlegen mir ein gebrauchtes Heckmähwerk anzuschaffen, da unser altes Seitenmähwerk am 40 er Steyr und unser Motormäher(Aebi) (120cm Arbeitsbreite) nicht mehr die jüngsten und zuverläss…

Steira gefragt am 24. Juni 2007, 22:46

ähnliche Links