- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wie viele Siloballen ?
Wie viele Siloballen ?
03. März 2009, 13:05 Mast
Wie viele Siloballen ?
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie viele Siloballen ich bei 11ha Grund (gutes Wachstum) bei 3 Schnitten erhalte? Lg hannes
Antworten: 1
03. März 2009, 13:42 HPS
Wie viele Siloballen ?
Hängt von vielen dingen ab, von 20-40 Ballen pro Hektar ist alles mögich. (bei 1,25 Meter Durchmesser). Sind Ackerwiesen dabei---> eher 40+ Ballen. wird schlecht gedüngt 20 Ballen usw.... Härte des Pressens, Ballendurchmesser, Trockengrad des Futters, Wuchsverhalten bei Trockenheit, Wiesennachsaat, Presszeitpunkt (großer Unterschied zwischen größter Hitze am Tag und am Abend wenn das Futter 'angezogen' hat-->dann geht am meisten in den Ballen),.....viele Unsicherheiten. Also kann ich nur sagen irgendetwas zwischen 200 und 450 Ballen wirds vermutlich sein. (Bei mir sinds zwischen 25 u 30 Ballen Pro Hektar, ist ein seichter Boden 700+ Höhenmeter, unter dünner Humusschicht kommt Kalkfelsen, Düngung Rindergülle, Tierbesatz: ca 1,3 GVE/Hektar)
ähnliche Themen
- 1
Saatbeetvorbereitung Mais
Hallo, Wie ist es am besten das gepflügte Feld im Frühjahr zu bearbeiten damit man problemlos mit dem Güllefass drüberfahren kann? Nur auf dem gepflügten zu fahren ist ja auch etwa holprig mit der Zei…
Hofknecht gefragt am 04. März 2009, 12:46
- 1
Schwellung am Hals
Hallo! Vor einigen Tagen hat unser Hund eine neu eingestellte Jungkuh während dem fressen erschreckt und ist dabei ins abgesperrte Selbstfanggitter zurückgesprungen. Seit dem ist sie sehr ängstlich un…
andale gefragt am 04. März 2009, 11:32
- 2
Gebrauchte Traktoren: Wie sucht ihr danach auf landwirt.com
An alle Forumsteilnehmer! Wie sucht ihr auf landwirt.com nach gebrauchten Traktoren? Nutzt ihr die Maschinen-, Detail-, Kategorie- oder doch lieber die Händlersuche? Gebt uns bitte eure Erfahrungen mi…
BreidlerW gefragt am 04. März 2009, 10:03
- 0
Mutterkuhhaltung auf Milchviehhaltung umstellen
Hallo Kollegen, bin ein Mutterkuhbetrieb mit 60 Kühen und überlege mir ob ich eine Quote kaufen soll (besitzte derzeit keine), ob nach 2013 dass liefern event. auch für mich interessant wird. Nun zur …
ggp gefragt am 04. März 2009, 08:44
- 3
Mutterkuhhaltung auf Milchviehhaltung umstellen
Hallo Kollegen, bin ein Mutterkuhbetrieb mit 60 Kühen und überlege mir ob ich eine Quote kaufen soll (besitzte derzeit keine), ob nach 2013 dass liefern event. auch für mich interessant wird. Nun zur …
ggp gefragt am 04. März 2009, 08:44
ähnliche Links